Leistungsfähige Blu-ray-Player mit Android geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Auf der Computex in Taiwan hat Sigma Designs einen neuen Mediaprozessor namens "SMP8646" vorgestellt. Dieser SoC ("System-on-Chip") - unter anderem mit Flash- und 3D-Video-Unterstützung sowie Gigabit-Ethernet - soll voraussichtlich ab Anfang 2011 in Settop-Boxen, Multimedia-Netzwerk-Playern und Blu-ray-Playern zusammen mit Android 2.1 als Betriebssystem zum Einsatz kommen.

sigma_smp8646_android-hilfe.png

Der neue Chip wurde auf der Computex schon im Einsatz gezeigt; er ist softwarekompatibel zum Vorgänger SMP8642, aber mit 800 MHz Taktrate und 256-KByte-L2-Cache deutlich leistungsfähiger. Im Zusammenspiel mit dem Android-OS wird es auch möglich sein, weitere Anwendungen aus dem Internet downzuloaden. Alternativ können aber auch andere Linux-basierte Betriebssystem oder auch WinCE eingesetzt werden. Schon auf der Computex 2009 hatte Sigma Designs den Vorgänger SMP8642 vorgestellt mit der Option, das Android als Betriebssystem zu verwenden; bis jetzt sind aber keine entsprechenden Endgeräte auf den Markt gekommen.


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/30025-android-2-1-fuer-leistungsfaehige-blu-ray-player.html#post343764"]Diskussion zum Thema[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-player-mit-android-betriebssystem.2522.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/dualscreen-reader-von-borders.14078.html

Quelle: Sigma - Solutions - SMP8646
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.972
m-j-e
m-j-e
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.527
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.311
JSt225
J
Zurück
Oben Unten