Lenovo Moto E3 Power: Solide Grundausstattung & ein 3500 mAh Akku für 120$ UVP

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Moto E3 Power: Solide Grundausstattung & ein 3500 mAh Akku für 120$ UVP im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Kürzlich haben wir uns die Hasselblad True Zoom Kamera genauer angesehen, die als Edel-Foto MotoMod bei den aktuellen Topgeräten von Lenovo (einstmals Motorola) für ein ganz besonderes Foto-Feeling und -Ergebnis sorgen soll. Seinerzeit wurde dieser MotoMod zusammen mit dem Lenovo Moto Z Play auf der IFA 2016 offiziell vorgestellt, ein wenig zuvor hatte das Lenovo Moto M in einem Leak für Aufsehen gesorgt. Heute nun möchten wir euch dagegen vom Lenovo Moto E3 Power berichten, welches jetzt so richtig offiziell eingeführt worden ist: Zwar wurde das Smartphone bereits seit dem letzten Monat in Hongkong vertrieben, doch erst vor wenigen Stunden hat Lenovo dem Gerät ein echtes Launch-Event in Neu Delhi gewidmet, das man eine wirkliche Vorstellung nennen kann. Dabei wurde das Moto E3 Power natürlich als startklar für den indischen Markt angekündigt, wo es für 120 USD Unverbindliche Preisempfehlung dann bald via Flipkart zu kaufen sein wird. Der Straßenpreis dürfte dann aber bald noch deutlich fallen.

Technisch betrachtet bekommen wir hier zwar kein "Flaggschiff im Budget-Gewand", doch ist das Device für seinen geringen Preis (für ein Markengerät) schon einigermaßen vernünftig geworden: Es verfügt über ein 5 Zoll großes Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), einen MediaTek MT6735P Quad-Core SoC mit 1 GHz Taktung, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot, eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, einen für diese Aufstellung doch durchaus soliden 3500 mAh Akku, sowie Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Als fleißige Leser unserer News und Beobachter der technischen Entwicklung erkennt ihr sicher gleich: Hier will man eindeutig keine Bäume ausreißen. Doch in Sachen Akkulaufzeit dürfte das Lenovo Moto E3 Power schon eine ordentliche Leistung abliefern, die sich bestimmt nicht hinter den Flaggschiff-Smartphones verstecken muss. Ganz im Gegenteil.

Moto-E3-Power-official.jpg
Pics: Lenovo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Hasselblad True Zoom Kamera: Was kann der Edel-Foto MotoMod wirklich?
Lenovo Moto Z Play & Hasselblad Kamera-MotoMod vorgestellt [IFA2016]
Lenovo Moto M: Fingerabdrucksensor wandert auf die Rückseite

Quellen:
PhoneArena
Android Authority
Moto E³ Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.