Lenovo P70t: Noch so ein Akku-Angeber - Bis zu 46 Tage Standby sollen möglich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Kürzlich berichteten wir euch vom neuen Elephone P5000: Einem Smartphone mit 5.350 mAh Akku und dem Versprechen, bis zu fünf Tage "normaler" Nutzung durchzuhalten. Abgesehen davon, dass eine "normale Nutzung" doch reichlich unterschiedlichen Einschätzungen unterliegt, ist es wohl trotz dieser ordentlichen Akkuladung wenig realistisch, tatsächlich fünf Tage regelmäßiger Nutzung zu erreichen. Wenn schon ein Smartphone mit 2.600 mAh Akku maximal 1-2 Tage schafft, wie sollen doppelt so viel mAh dann fünf Tage erreichen?! Das ist ja schon rein rechnerisch nicht realistisch. Wenn man seine mobilen Daten ausschaltet und nur ab und zu telefoniert und keine Games zockt, dann kann man diesen Wert womöglich hinbekommen. Aber sonst?! Doch wenn man denkt, dass dies die Spitze des Eisberges sei, dann kommt Lenovo daher und präsentiert mit dem Lenovo P70t ein Mobiltelefon, dass angeblich sogar bis zu 46 Tage Standby erreichen soll. 46 Tage! Hier ist allerdings klar von Standby und nicht von Nutzungzeit die Rede. Aber trotzdem. In Stunden sind das 1104. Das ist eine ganze Menge Zeit. Wie Lenovo darauf kommt?! Man hat ein 5 Zoll HD-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung mit einem 64-bit LTE-Chipsatz von MediaTek, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internem Speicher plus microSD-Slot, einer 13 Megapixel Hauptkamera, einer 5 Megapixel Frontkamera und einem 4.000 mAh Akku kombiniert und möchte diese energieeffiziente Zusammenschau nun auf die Menschheit loslassen.

Der Vorteil der niedrigeren Displayauflösung und der ansonsten auch eher schmalen technischen Daten liegt auf der Hand: Sie ziehen weniger Strom. Dadurch soll der Akku besonders langlebig sein und bis zu 15 Stunden Display on Time (DoT) erreichen. Ich für meinen Teil freue mich ja immer schon sehr, wenn ich in 2-3 Tagen Nutzungsdauer meines Acer 5,5 bis 6,5 Stunden DoT erreiche, bevor der 3.500 mah Akku sich dem Ende neigt. Selbst das ist schon eine ziemliche Leistung der Hardware! Aber Lenovo will mit einem neuen Energiesparmodus noch einmal das Dreifache aus einem Akku rausholen, der nur 500 mAh mehr hat, als der meines Acer E39. Das könnte spannend werden. Real-Life-Tests des neuen Lenovo gibt es jedenfalls noch nicht. Wir dürfen aber ziemlich gespannt darauf sein, wie diese ausfallen. So oder so hat Lenovo jedenfalls einiges an technischer Raffinesse bewiesen, indem man den fetten Akku in ein 142 x 71,8 x 8,9 mm Chassis gestopft hat. Das geht dann doch auch wesentlich voluminöser. Wir hoffen, demnächst noch einmal von diesem Device berichten zu können - das grade für Vieltelefonierer und Akku-Fetischisten eine echte Offenbarung in Zeiten täglichen Akkuladens sein könnte.

1-1412191304304B.jpg1-141219130402P5.jpg
Pics: mtksj.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Lenovo Sisley S90 - ein großer iPhone-Klon
Lenovo: Neue Smarthpone-Marke in Arbeit - Man will es mit Xiaomi aufnehmen
[IFA 2014] Lenovo Tab S8: Neues preiswertes Tablet vorgestellt

Quellen:
PhoneArena
GizmoChina
Odao
MTKSJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.334
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.394
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.300
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten