LG G Pad III: Neues 10-Zoll-Tablet mit Standfuß

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G Pad III: Neues 10-Zoll-Tablet mit Standfuß im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
LG plant für die erste Jahreshälfte eine ganze Reihe Smartphones, legt aber vorher noch mit einem neuen Tablet nach. Viel Konkurrenz gibt es in der 10-Zoll-Kategorie aktuell nicht mehr. Das LG Pad III wartet außerdem mit einem eingebauten Kickstand auf.

Wer fürs Tablet wert auf einen Standfuß legt, war bisher mit den Modellen von Lenovo am besten beraten oder musste ein entsprechendes Case besorgen. LG hat in seinem neuen 10-Zoller jetzt auch einen Kickstand integriert. Zum Start gibt es das G Pad III nur in Südkorea, dort soll es umgerechnet rund 345€ kosten. Neben Wlan unterstützt das Gerät auch 4G/LTE für unterwegs. Angetrieben wird es von einem nicht näher detaillierten Octa-Core SoC mit 1,5GHz maximaler Taktgeschwindigkeit sowie 2GB RAM - ich persönlich tippe mal, dass es sich hier um den Snapdragon 617 von Qualcomm handelt. Der interne Speicher misst 32GB und kann per microSD-Kartenslot noch erweitert werden. Für Strom sorgt ein Akku mit 6.000mAh. Die beiden Kameras machen Fotos mit jeweils 5-Megapixel.

Mit 510g ist das G Pad III kein Leichtgewicht, die Maße liegen bei 25,6 x 16,8 x 0,79cm. Vorinstalliert ist Android 6.0.1 (Marshmallow) und zu den Besonderheiten für Anwender zählt LG neben einem, für das Auge angenehmeren Lesemodus noch eine App namens “Time Square”, damit wird das Tablet zur Schreibtischuhr und ersetzt gleichzeitig den digitalen Bilderrahmen. Richtig interessant wird die bereits mit angekündigte nächste Variante des G Pad, bei der soll nämlich auch mal wieder ein Stylus mit von der Partie sein. CES und MWC sind ja beide nicht mehr weit weg...

02.jpg

Diskussion zum LG Line-Up 2017
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG 2017: Mindestens sieben Modelle bis April [Gerücht]
Last-Minute Geschenk von Aldi: Medion Lifetab P9702 ab 19.12. erhältlich
Android Things & Weave: Google erweitert das mobile Ökosystem [Marktgeschehen]

[newsquelle]http://social.lge.co.kr/newsroom/mc/lg_gpad3_lte_1218/[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.