LG G Pad-Serie: Humorvoller Werbespot soll für breite Aufmerksamkeit sorgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
LG möchte auf seine drei aktuellen Tablets LG G Pad 7.0 - 10.1 (namentlich LG G Pad 7, LG G Pad 10.1) aufmerksam machen und bedient sich dafür eines humorvollen Werbeclips, der einen euphorischen Neu-Tablet-Besitzer in alle möglichen dummen Situationen verwickelt. Die besten Gags haben wir extra nicht als Screenshot eingefügt, damit ihr auch noch etwas zu lachen habt. Besonders die erste Hälfte des Videos ist mit zum Teil perfiden, zum Teil sehr plumpen Gags gesäht. Es macht jedoch auf jeden Fall Spaß, sich diese Minute Zeit zu nehmen. Im Kern geht es in diesem Clip darum, dass es doch nicht wirklich sinnvoll ist, einfach irgendein Tablet zu kaufen - das Gerät der Wahl sollte schon auch etwas Besonderes können, wie beispielsweise Telefonanrufe durch Pairing mit dem Smartphone annehmen. Oder smarte Kamera-Optionen besitzen, die es leichter machen, Selfies zu schießen. Für manche Menschen sollen solche Fotos ja heutzutage enorm wichtig sein.

Wenn man sich diese Werbung mit ein wenig Abstand ansieht, wird man als ernster Mensch vielleicht einfach denken: "Man, ist das platt und albern." Womöglich hat man damit sogar recht. Doch irgendwie wirkt das Prinzip übertriebener Werbung ja trotzdem: Der schreiende Postbote eines gewissen Online-Händlers hat sich in unseren Köpfen ebenso eingebrannt wie Verona Pooths Werbung für die Telefon-Auskunft, bei der wir geholfen werden. Deshalb sollte man die etwas skurile Art und Weise, mit der LG hier Stimmung macht, nicht zu ernst nehmen. Verglichen mit manch anderer US-Werbung ist diese hier auch wirklich noch moderat. Ich habe zumindest an zwei Stellen in diesem Video herzlich gelacht - und wie ist es euch ergangen?

Weitere Infos zu den LG-Tablets findet ihr hier.

sc1.jpgsc2.jpgsc3.jpgsc4.jpg
Pics: LG


Allgemeine Diskussion zum LG Line-Up 2014

Diskussion zum LG G Pad 10.1
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G Pad 10.1: Neues Tablet offiziell vorgestellt
LG G Pad: Preise & genaue Specs der neuen Tablets
LG G3 Stylus: Jetzt offiziell vorgestellt und auf der IFA 2014 natürlich mit am Start

Quellen:
phoneArena
YouTube "LG Mobile Global"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Johan und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.378
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.226
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten