Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LG G5: Offizielle Vorstellung [#MWC16]

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5: Offizielle Vorstellung [#MWC16] im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Moin und hallo am "Super Sunday"! Einen Tag bevor in Barcelona der Mobile World Congress 2016 startet, haben gleich drei große Smartphone-Hersteller geladen, um ihre Neuheiten in opulentem Rahmen zu präsentieren. Den Anfang machen LG (mit dem G5) und Huawei. Heute Abend folgt dann noch Samsung mit dem Galaxy S7, zw. S7 Edge. In Sachen LG G5 haben wir schon ziemlich viel gelesen und gesehen - vor allem der "Magic Slot" mit seinen Möglichkeiten hält aber noch einige Fragen bereit. Ich werde diesen Beitrag später mit allen vorhandenen Informationen aktualsieren - reinklicken lohnt sich. Außerdem werden hier hinterher auch alle relevanten Threads des neu geschaffenen Unterforums geschaltet.

Hoffentlich können wir heute folgende Fragen klären:
  • Wie groß ist die Akkukapazität und wie funktioniert der Wechselmechanismus?
  • 2.800mAh - so wie es auf der Präsentation aussieht, lässt sich der Unterteil jederzeit sehr leicht herausnehmen.
  • Was für Erweiterungen gibt es zum Start und was werden die kosten?
  • LG Cam Plus - Einhandbedienung für die Kamera und Akkupack (insgesamt 4.000mAh)
  • LG Hi-Fi Plus by Bang&Olufsen Play 32-Bit DAC. Der Adapter kann auch außerhalb des G5 über USB Type-C an ein andere Smartphone oder den PC angeschlossen und genutzt werden.

  • Wie sind die Abmessungen im Vergleich mit dem Galaxy S7?
    5,3-Zoll QHD IPS Display
    14,9 x 7,4 x 0,77 - 0,86cm

  • Always-On UND Secondary Screen? Falls ja, warum?
    NUR Always-On - sinnvoll, aber keine Weltneuheit… Ein Drittel des Screens wird dafür aktiviert, der Helligkeitssensor passt die Lichtintensität an, so dass im Endeffekt 0,8% des Akkus pro Stunde für dieses Feature draufgehen sollen.

  • Was soll es kosten und ab wann liegt es im Laden?
  • Als Farbtöne werden Silber, Gold, Punk und Titan angeboten. Verkaufsstart soll im April sein. Ein klarer Nachteil gegenüber Samsung, die bereits in der ersten Märzwoche loslegen.

  • Was haben die zahlreichen Leaks der vergangene Tage noch verpasst, ans Tageslicht zu bringen?
    Hinten sitzt eine Dual-Kamera, die lässt sich einzeln anwählen. Es gibt eine 16MP-Cam mit 75° Blickwinkel und eine weitere 8-Megapixel-Kamera mit 135° Blickwinkel - der Gedanke, den LG dabei verfolgt? Man möchte den Selfie Stick überflüssig machen. Der Wechsel zwischen Linse 1 und Linse 2 erfolgt über einen Schalter in der Kamera-App.

    Die “LG Friends”, also die Module für die Unterseite sind nicht das einzige, was ergänzend zum G5 auf den Markt kommt. Es wird sowohl eine 360°-Kamera geben, als auch ein VR-Headet mit Namen LG 360 VR. Eine witzige Spielerei ist sicherlich auch der “Rolling Bot” - ein rollender Ball mit eingebauter 8-Megapixel-Kamera.

  • Das LG G5 wird, wie schon das Google Nexus 5X, über einen USB Type-C-Anschluss aufgeladen, bzw. mit dem PC oder anderen Medien verbunden. Damit geht man - im Gegensatz zu Samsung mit seinem Galaxy S7 - einen entscheidenden, wenngleich momentan noch etwas umständlichen Schritt nach vorn. Umständlich deshalb, weil man noch nicht an jeder Ecke ein Type-C-Kabel herumliegen hat und diese in der Anschaffung auch noch vergleichbar teuer sind.
  • LG verzichtet bei seiner Benutzeroberfläche auf einen App-Draw. Wie bei Huawei EMUI oder auch iOS müssen alle installierten Anwendungen also irgendwo (in Ordnern) auf dem Homescreen untergebracht werden.
  • Der Powerbutton steckt immer noch auf der Rückseite unterm Fingerabdrucksensor. Die Lautstärkewippe ist aber im Gegensatz zum Vorgänger an die Seite gewandert.
06.jpg
01.PNG02.PNG 03.PNG 04.PNG 05.PNG07.jpg 08.jpg
Diskussion zum Gerüchte-Beitrag - die Links folgen, sobald unsere MODs das passende Unterforum angelegt haben!

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Stylus 2: Schreibt für euch erstmals auf dem MWC 2016 - Android News
Zopo Speed 8: Vorstellung im Rahmen des MWC 2016 offiziell angekündigt - Android News
LG X: Neue Mittelklasse mit Spezialisierung - Android News
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.