LG Optimus L1 II Tri: Oder auch - Wie viele SIM-Karten kannst du schlucken?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus L1 II Tri: Oder auch - Wie viele SIM-Karten kannst du schlucken? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das LG Optimus L1 II Tri - oder auch "LG Optimus L Eins Zwei Drei" - ist zwar klein, kann dafür aber eine Menge essen. Im übertragenen Sinne: Das Smartphones mit dem sinnvollen Namen eines Abzählreims hat es faustdick hinter den Ohren, beherbergt es trotz seines kleinen Mini-3-Zoll-Displays ganze drei SIM-Karten in seinem Inneren. Ob dies an seinem unendlich langen Namen liegt?! Vielleicht bedingt sich dadurch der besonders große Magen dieses Smartphones, wer weiß. Dual-SIM ist ja mittlerweile auch hierzulande durchaus ab und zu anzutreffen, doch Tri-SIM ist natürlich ein deutlicher Hinweis darauf, dass das L1 II Tri für einen anderen Markt bestimmt ist: Für den südamerikanischen Markt nämlich. Das zeigen auch die weiteren technischen Daten ziemlich deutlich, mit denen man in unseren Specs-verwöhnten Landen wohl kaum einen Interessenten zum Kauf animieren könnte: Das 3 Zoll Display löst mit 320 x 240 Pixel auf, der Prozessor ist ein Singlecore mit 1 GHz Taktung, 512 MB RAM stellen den Arbeitsspeicher, der interne Speicher ist 4 GB groß.

Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Es gibt jedoch trotz der eher "zurückhaltenden" Technik auch ein paar nette kleine Features, wie etwa die Aktivierung der Kamera durch Sprachsteuerung. (Voreingestellter Befehl ist "Cheese".) Der Preis ist mit umgerechnet ca. 94 Euro nicht all zu hoch, doch wesentlich mehr könnte man für diese technischen Möglichkeiten auch nicht verlangen. Bleibt die Frage, wozu man eigentlich drei SIM-Karten brauchen kann. Habt ihr da eine Idee?! Ich habe selbst ein Dual-SIM-Smartphone, nutze den zweiten SIM-Slot aber nur dann, wenn ich im Urlaub bin und eine ausländische SIM-Karte brauche. Doch wofür könnte ein dritter Slot gut sein?Vielleicht auch einfach nur als Alleinstellungsmerkmal. Diese Möglichkeit besteht.

pacman-400x300.jpglg-optimjus-l1-ii-tri-2.jpg
Pics: cmilli.com / lg electronics

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G Pro 2: Hersteller teasert Kamera-Features mit 3840 x 2160 Pixel Aufnahmen u.v.m.
LG D830: Interessante technische Daten eines bislang noch unbekannten Smartphones
LG 2 Mini: Ein Quadcore-Smartphone in handlichem Format in Aussicht

Quellen:
Android Community
PhoneArena
LG Brasil
Cmilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.