LG Optimus Speed: Upgrade oder kein Upgrade - die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus Speed: Upgrade oder kein Upgrade - die Hoffnung stirbt zuletzt... im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Wir wissen nicht, was in Kanada, bzw. an kanadischen Smartphones anders ist, als an zum Beispiel denen in Südkorea, aber glaubt man den verschiedenen Departements von LG, dann ist der Unterschied so beträchtlich, dass in dem einen Land noch emsig an Upgrades für Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) gearbeitet, während man in dem Anderen anscheinend an die Grenzen des technisch machbaren gestoßen ist. So zumindest stellt sich der Fall beim Meldung aus Kanada gekommen war, dass man dort keine Android 4.0-Upgrades für Optimus Speed sowie Optimus Black zur Verfügung stellen könnte, meldet heute LG Korea, dass sich das entsprechende Upgrade dort in der Testphase befinde. Wann dort die Verteilung stattfindet wurde nicht getwittert, aber das letzte Wort zum Optimus Speed ist damit wohl noch nicht gefallen. Laut Areamobile äußert sich LG Deutschland nicht zu einem etwaigen ICS-Upgrade hierzulande und auch unsere eigene Anfrage ist noch nicht beantwortet worden. Wer da noch vorhat, in diesem Jahr auf Android 4.1 (Jelly Bean) umzusatteln, der muss sich wahrscheinlich anderweitig umsehen. Am 28. Juli, also einen Tag nach der Mitteilung von LG Canada, hat Goat24K immer noch folgende Standardmitteilung von LG erhalten:
Sehr geehrter Herr *,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne teile ich Ihnen mit, dass ein Update auf die Android-Version 4.0 voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres bereitgestellt wird.

Da dieses Update jedoch noch in der Entwicklung ist, koennen wir einen genauen Erscheinungstermin, sowie die genauen Features noch nicht bekanntgeben.

Beachten Sie hierzu auch, dass Branding-Geraete, welche in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag erworben wurden, seperat ueber den Netzbetreiber fuer dieses Update freigeschaltet werden muessen.
Daher kann es bei diesen Geraeten zu Verzoegerungen bei der Freischaltung kommen, welche wir nicht beeinflussen koennen.
109332d1343401543-lg-doch-kein-ics-fuer-optimus-speed-optimus-black-81p-2blblahnl._aa1500_.jpg99.jpg109333d1343401564-lg-doch-kein-ics-fuer-optimus-speed-optimus-black-816lmzrgc4l._aa1500_.jpg
Pic: twitter.com/LG_Mobile

Diskussion zum Optimus Black
Diskussion zum Optimus Speed

(im Forum "LG")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...utschland.235249.html?highlight=optimus+speed
https://www.android-hilfe.de/forum/...schlossen.280765.html?highlight=optimus+speed
https://www.android-hilfe.de/forum/...-g1-jelly-bean-auf-einem-oldtimer.284873.html

Quellen:
ICS update for LG Optimus 2X is coming after all - GSMArena.com news
LG Optimus Speed: LG hält Hoffnung auf Android-ICS-Update am Leben
Vielen Dank an Goat24K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.