LG Q6: Mäßig ausgestattetes Trio

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Wie angekündigt, hat LG kürzlich ein „LG Mini“, das LG Q6 als kleinere Variante des LG G6 vorgestellt. Auf der, in Anlehnung an den Modellnamen Q6, als #LGBarbeQ-Party getarnten Pressekonferenz hat das geringfügig kleinere Smartphone das Licht der Welt erblickt.

Es sind dann allerdings doch Drillinge geworden, die LG Mobile ins Rennen schickt: Q6, Q6+ und Q6a. Mit allen drei Modellen sucht LG den Kampf in der Mittelklasse. Das Highlight aller Drei ist, insbesondere angesichts der Preisklasse, das mit schmalen Rändern versehene FullVision Display. Das 5,5 Zoll Full HD-Display im 18:9 Format ist das Alleinstellungsmerkmal der neuen LG-Smartphones. Hier wird auch deutlich, dass die Q6er kaum eine Mini-Version des G6 sind, das Display ist nur minimal, nämlich um 0,2 Zoll kleiner.

LG-Q6-03-rcm992x661.jpg

Q6, Q6+ und Q6a unterscheiden sich untereinander, wie so oft, in den Bereichen Arbeitsspeicher und internem Speicher. Das Q6+ erhält hier mit 4 GB RAM und 64 GB ROM die umfangreichste Ausstattung, gefolgt vom Q6 mit 3 GB und 32 GB und zuletzt das Q6a mit nur 2 bzw. 16 GB. Gleich ist bei allen hingegen der Snapdragon 435 Prozessor. Auch die 13 MP-Kamera auf der Rück- und die 5-MP-Kamera auf der Vorderseite fallen gleich aus.

Statt eines Fingerabdrucksensors wird Gesichtserkennung zum Freischalten unterstützt. Bei der Verarbeitung orientieren sich die Q6er am G6: Ein Rahmen aus Metall sorgt für eine hochwertige Optik, der fest verbaute Akku hat 3.000 mAh. Keine Dual-Kamera und kein Fingerabdrucksensor sorgen auch im Forum für Erstaunen, denn beides ist gegenwärtig bereits in der Mittelklasse zu finden. Ein großer Hersteller wie LG droht hier weiter Boden an andere zu verlieren.

Ab August wird das LG Q6 in Asien erhältlich sein, erst danach wird es auch den Weg nach Europa antreten. Welche Modelle hier zu welchem Preis verfügbar sein werden, steht aber noch aus.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein)

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Q6: Grillparty zum Start des Mini
Google Pixel XL 2: Spektakuläres Design, exklusive Features
Samsung Galaxy Note 8: Präsentation, Bilder und Technisches

[newsquelle] http://www.lgnewsroom.com/2017/07/lg-q6-brings-fullvision-display-to-new-smartphone-lineup/ [/newsquelle]
 

Anhänge

  • LG-Q6-Series-1024x468.jpg
    LG-Q6-Series-1024x468.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 748
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.509
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten