LG V10: Im Test - Wie robust ist das Smartphone wirklich?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG V10: Im Test - Wie robust ist das Smartphone wirklich? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das LG V10 hat kürzlich nicht gerade die beste Publicity erhalten: Laut den Kollegen von PhoneArena soll es womöglich das akkuschwächste Top-Smartphone auf dem Markt sein - ein Detail, das sich lediglich durch die exzellenten Schnellladefähigkeiten des Gerätes ein bisschen ausbügeln lässt (sollte es denn tatsächlich so schlechte Laufzeiten auch im Alltag aufweisen). Vornehmlich ist das V10 aber als robustes Smartphone mit DuraSkin bekannt, welches mit seiner doppelt soliden Verarbeitung nicht nur die Gefahren des Alltags meistern, sondern auch den US MIL-STD-810G (den Standard des US-Militärs für Widerstandsfähigkeit eines Gerätes und damit für dessen Tauglichkeit für den Einsatz durch die Streitkräfte) erfüllen soll. Diese Robustheit hatte LG in der Vergangenheit mit eigenen Beweisen zu belegen versucht - und damit natürlich zwangsläufig eine Menge Leute indirekt angestiftet, ihre eigenen Tests zum Durchhaltevermögen des V10 durchzuführen.

Wenn man bei YouTube einfach nur "LG V10 Test" eingibt, findet man viele schöne Videos, die von einfachen Droptests über Stürze aus mehreren hundert Metern bis hin zum Beschuss mit großkalibrigen Gewehren reichen. Zwei dieser Videos haben wir euch weiter unten eingebunden, wobei es uns heute nur um eines von ihnen gehen soll, nämlich um das erste. Das zweite Video ist eher ein Jux, denn dessen Test ist einfach fernab jeder Realität und muss durch kein einziges Smartphone bestanden werden, um irgendetwas zu beweisen. Das sieht bei den ersten Testdurchläufen im Video des Accounts Digiato allerdings anders aus: Dort wird das LG V10 zuerst einmal auf typische Weise aus einer normalen Höhe auf den Boden fallen gelassen. Wenn ihr jetzt denkt, dass das V10 da keinerlei Probleme habt, seid ihr leider im Irrtum: Bereits der Sturz auf die Kante des Gerätes erzeugt einen Bruch und mehrere unschöne Kratzer.

Der Sturz auf die Rückseite bleibt (dank DuraSkin) weitestgehend ohne Folgen, doch bei der Frontseite bricht dann fast das komplette Display. Wohlgemerkt - Stürze aus ganz normaler Höhe auf Asphalt! So sonderlich solide kommt einem das LG V10 dann irgendwie doch nicht mehr vor. Interessanterweise überlebt das Gerät dafür den Sturz aus 10 Metern Höhe mit kaum zusätzlichem Schaden (wobei hier der Untergrund auch kein solider Asphalt ist). Lustig wird es aber eigentlich erst dann: Denn dann kommt ein Panzer. Ein echter Panzer, riesengroß und tonnenschwer! Und der fährt dann mit seiner dicken, fetten Stahlkette direkt über das LG V10 drüber ... Was dann passiert?! Schaut euch das Video einfach einmal selbst an, ich verrate nichts. Wer von euch darüber hinaus noch mehr zum V10 erfahren oder sich dazu austauschen möchte, der sollte am besten einmal in unserem neuen Geräteforum vorbeischauen. Dort findet ihr zahlreiche Infos und könnt euch mit Gleichgesinnten unterhalten.

sc.jpg
Pics: Digiatio.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG V10 (H960) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG V10: Das akkuschwächste Top-Smartphone auf dem Markt? - Android News
LG V10: Das robuste Smartphone mit DuraSkin und Doppel-Display kommt doch nach Deutschland - Android News
LG V10: Ein Tag mit dem LG V10 und der neuen LG UX 4.0+ - Android News

Quellen:
PhoneArena
PhoneArena
Digiato
UnlockRiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.