Linshof i8: Thema abgeschlossen - kein Octagon Octa-Core Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das Thema Linshof i8 ist beendet. Nachdem das mögliche „Phantom-Unternehmen“ Ende November mit einem vielversprechenden Smartphone-Konzept (sowie einem nicht minder interessanten Tablet) aus dem Nichts aufgetaucht war, ist die Website des Startups jetzt nicht mehr erreichbar. Stattdessen bekommt man lediglich den Hinweis, dass die Investoren von Linshof ihre Unterstützung zurückgezogen haben sowie den Vermerk, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt Vorbestellungen, Spenden oder sonstige Zuwendungen angenommen hat. In einem vorherigen, etwas mutigeren Statement sollen die Spannungen zwischen der EU und Russland als Grund genannt worden sein, außerdem war dort laut Caschys Blog von einem funktionierenden Prototyp des i8 die Rede, den potentielle Investoren nach wie vor ansehen könnten. Diese Aussage wurde demnach später abgeschwächt. Das achteckige Design, die riesige Speicherausstattung samt der restlichen Hardware war dann wohl tatsächlich zu gut, um wahr zu sein. Zumal der anvisierte Preis ($380) dagegen sehr gering und die geplante Entwicklungszeit (erste Geräte sollten beim MWC im Februar gezeigt werden) ziemlich kurz gewesen sind.

Ob sich da einige ambitionierte Entwickler schlichtweg in kürzester Zeit übernommen haben oder das Ganze am Ende doch der Scherz eines Marketing/Design-Studenten zum Thema „virales Marketing: Wie erzeuge ich einen Hype“ gewesen ist, werden wir möglicherweise nie erfahren. Während die Nachfragen, bzw. die Berichterstattung einiger Blogs nach eigener Aussage in Androhungen von juristischen Schritten ausarteten, gab es zwischen mir und Linshof einen kurzen Schriftverkehr. Auf meine Anfrage, wann man sich denn das sehr ambitionierte Gerät, bzw. die Entwicklerschmiede mal ansehen könnte, wurde ich auf Anfang Januar vertröstet und bekam das Versprechen, man würde in Kontakt bleiben daraus wird dann wohl nichts mehr…

Linshof is closed. We understood that it would be a difficult project and we are grateful for having the opportunity to work on it. Unfortunately, our investors decided to close the project due to their own internal reasons. Thank you all for your wonderful support. Note: We have never accepted any kind of pre-orders, donations, or third party investments. All our liabilities and obligations were paid in full.

350397d1417006007-linshof-i8-octa-core-smartphone-mit-80gb-speicher-alu-gehaeuse-lollipop-02.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-sonys-neues-budget-smartphone.641640.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...noch-ein-8-zoll-tablet-vom-stapel.642050.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zeitplan-onlinestore-auf-dem-weg.642060.html

Quellen:
Linshof
Caschys Blog
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Barba-Rossa, Badnerle und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.636
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.315
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.021
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten