Mana Velocity One: Ein extrem starkes Smartphone als Kickstarter-Projekt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mana Velocity One: Ein extrem starkes Smartphone als Kickstarter-Projekt im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Im Crowdfunding bei Kickstarter findet man immer wieder interessante Projekte aus den verschiedensten Bereichen. Für uns sind derweil besonders die technischen Neuheiten von Belang, in der Vergangenheit haben wir euch z.B. über das MagCable oder die BLOCKS Smartwatch berichtet. Heute nun geht es um ein besonders leistungsstarkes Smartphone, das via Kickstarter seinen Weg auf den hart umkämpften Markt schaffen will: Das Mana Velocity One klingt zwar vom Namen her eher nach einem Fahrrad, ist aber aktuell der Prototyp eines echten Flaggschiff-Smartphones, das zu einem Early-Bird-Preis von nur 349 Euro die technische Klasse von Samsung Galaxy S7 oder Apple iPhone 7 erreichen soll, nur eben zur Hälfte (oder fast einem Drittel) des Preises. Das neue Smartphone soll laut des Herstellerunternehmens Mana entweder mit einem Qualcomm Snapdragon 823 SoC ausgestattet sein (sofern dieser rechtzeitig verfügbar ist) oder mit einem Qualcomm Snapdragon 821 Chipsatz.

Der Arbeitsspeicher soll bisher noch nie dagewesene 8 GB RAM aufweisen, der interne Speicher von 64 GB wird sich per microSD-Slot erweitern lassen. Das Display soll im 2.5D Glass Design daherkommen, 5,5 Zoll groß sein und QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) bieten, zudem möchte das Mana Velocity One durch eine Dual-Kamera mit 16 Megapixeln auf der Gehäuserückseite und eine 8 Megapixel Frontkamera überzeugen. Zusammen mit einem 3350 mAh Akku, NFC-Konnektivität, LTE, Bluetooth 4.2 LE und IP68-Zertifizierung kann man auch getrost darüber hinweg sehen, dass hier nur Android 6.0 (Marshmallow) das Betriebssystem stellt. Doch damit all diese schönen Dinge in einem Gerät zusammengefasst werden können und auch zu einem Preis ab 349 Euro auf den Markt kommen können, müssen erst einmal noch 300.000 Euro zusammenkommen. Aktuell sind gerade einmal 18.000 Euro am Start, doch es verbleiben noch 26 Tage für ein erfolgreiches Crowdfunding. Wir drücken die Daumen!

Alle weiteren Details erfahrt ihr auf der Kickstarter-Seite des Mana Velocity One.

Bildschirmfoto 2016-09-21 um 10.31.37.png
Mana-Velocity-One-concept-renders-2.jpg Mana-Velocity-One-concept-renders-3.jpg Mana-Velocity-One-concept-renders-4.jpg Mana-Velocity-One-concept-renders.jpg
Pics: kickstarter.com / Mana

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Kickstarter: MagCable - das magnetische Ladekabel für fast jedes Smartphone
BLOCKS Smartwatch: Ab dem 13. Oktober die erste modulare Smartwatch bei Kickstarter funden
ZNAPS: Der magnetische Adapter für einfaches Laden von Android- und Apple-Devices

Quellen:
PhoneArena
PhoneRadar
Mana Velocity One
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.