Meizu Pro 5 Mini: Wird angeblich mit MediaTeks neuem Deca-Core SoC ausgestattet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der chinesische Hersteller Meizu, welcher kürzlich noch das Meizu Pro 5 offiziell vorgestellt hat und damit der Konkurrenz ordentlich in die Suppe spuckte, soll bald mit dem Meizu Pro 5 Mini ein weiteres (mindestens) ebenso interessantes Device auf den Markt bringen: Das kleine Pro 5 soll nämlich nicht nur in einem handlicheren Formfaktor als der 5,7-Zoller daherkommen - manche Leute, so wie ich, mögen ja nach wie vor kleinere Smartphone - sondern es soll auch den neuen MediaTek Helio X20 SoC mitbringen. Dieses Monster verfügt über 10 Prozessorkerne und bringt das Thema Performance auf ein ganz neues Level, wenn man Hersteller MediaTek glauben darf. Laut aktuellen Leaks jedenfalls soll das Meizu Pro 5 Mini genau diesen Chipsatz beherbergen - angekündigt bzw. vermutet worden war dieser bereits in mehreren anderen Smartphones, in denen er dann aber doch nicht verbaut war.

Doch im Pro 5 Mini könnte es nun tatsächlich soweit sein. Hoffentlich. Weiterhin soll dieses Smartphone über ein 4,7 Zoll Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügen, sowie wahlweise 32 oder 64 GB internen Speicher besitzen, alles zusammengefasst in einem schicken Metallchassis. Eine durchaus gelungene Komposition, möchte man meinen. Der Preis soll nach aktuellem Kenntnisstand recht moderat ausfallen: Das 32 GB Modell soll 315 USD kosten, das 64 GB Modell 395 USD. Ob das so stimmt und zu welchem Kurs man dieses Gerätes in Europa habhaft werden kann, werden wir wohl bis zu dessen offiziell Vorstellung abwarten müssen. Wann auch immer die sein mag.

gsmarena_001.jpg
Pics: PhoneRadar.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu MX5: Flyme 5.0 ist da - mit vielen Änderungen - Android News
Meizu Blue Charm Metal: Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aus China
Meizu kapert OnePlus-Werbekampagne: Bietet ein Pro 5 im Tausch gegen OnePlus 2

Quellen:
GSMArena
Phone Radar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.569
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.008
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.110
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten