MIUI: Neue Infos zur Freigabe des low level Codes und zu MIUI 4.0

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI: Neue Infos zur Freigabe des low level Codes und zu MIUI 4.0 im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Unser MIUI-Experte quasimodo hat uns einmal mehr Informationen zur beliebten ROM aus China zugespielt. Dieses mal geht es um MIUI 4.0, den low level Code und ein paar weitere Themen. Die Details wurden zwar bereits vor einigen Tagen von Xiaomi bekannt gegeben, doch sind sie für die MIUI-Gemeinde sicherlich immer noch von Interesse, denn tatsächlich haben sie das Potential, die Entwicklung in 2013 maßgeblich zu beinflussen: Zum einen wird MIUI 4.0 nur noch eingeschränkt unterstützt und nur Geräte mit Android 4.1 Jelly Bean werden supportet werden. Da bei Xiaomi nur fünf Entwickler an den Portierungen arbeiten, werden weiterhin zukünftig nur noch ein bis zwei Geräte von namhaften Herstellern offiziell unterstützt werden.

Das bedeutet zwar zum einen weniger ROMs, dafür aber zum anderen mehr Stabilität. Besonders wichtig: Xiaomi wird den low level code öffnen und zur Verfügung stellen. Diese Nachricht dürfte diejenigen von euch, die sich tiefer in der Materie befinden, sicherlich sehr freuen. Denn durch diesen Schritt werden die allermeisten Schwierigkeiten bei der Portierung eliminiert und die Fan-Seiten können MIUI auf jedes beliebige Smartphone/Tablet mit AOKP/CM Support bringen. Ein besonderer Anreiz für Hobby-Entwickler wird das vermehrte Austragen von MIUI ROM-Contests sein, die speziell für inoffizielle MIUI Entwickler ausgetragen werden. Hierdurch werden dann tatsächlich einige Leute, die eine ganze Menge wichtige Arbeit geleistet haben, mit Preisen belohnt werden. Die angekündigten Neuerungen sollen nach dem Spring Festival im Februar eingeführt werden.

Vielen Dank an quasimodo für den Hinweis auf diese News.


logo.pngMiui-Android1.jpg
Pics: miuiandroid/miuich

Diskussion zum Beitrag
(Im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Phone 2: Launch-Vorbereitungen in Hong Kong und Taiwan - Erste Nutzertests
MIUI: Ein OpenSource-Projekt, eine Petition und MIUI-Entwickler hier bei uns im Forum
MIUI: Theme Editor und Lockscreen-Tool veröffentlicht

Quellen:
Xiaomi - Xiaomi in 2013 | MIUI Android - Redefining Android
http://www.miui.ch/wp-content/uploads/2012/05/Miui-Android1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.