Motorola Moto S aka "Shamu" aka Nexus 6 & Moto X+1 = Munteres Verwirrspiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was ist das Motorola "Moto S"? Wir kennen “AnTuTu-Benchmarks werden hier bestätigt. Vom Qualcomm Snapdragon 805 SoC mit Adreno 420 GPU, über die enorme Displayauflösung von 2560 x 1440 Pixel, bis hin zum installierten Betriebssystem Android L. Des Weiteren sind auch noch je eine 13-Megapixel-Kamera (Rückseite) sowie eine 2,1MP-Frontkamera gelistet. Die ESN/IMEI soll ergeben haben, dass das vorliegende Phablet für US-Netzanbieter Verizon bestimmt ist. Bei der kolportierten Bildschirmdiagonale gehen die Leaks noch auseinander. So sind sowohl „marktkonforme“ 5,2-Zoll im Gespräch, als auch wesentlich größere 5,9-Zoll (was ja gerade noch für Nexus 6 als Namen taugen würde).
01.jpg
Pics: tktechnews.com
02.jpg

Die kleinere Größe würde auf der anderen Seite mit Motorolas Moto X+1 (XT1097) kollidieren, welches den Gerüchten nach mit einer schwächeren Hardware (Snapdragon 800/801 & 1080p-Display) auf den Markt kommen soll. Neben mehreren (mit Vorsicht zu genießenden) Benchmarks gibt es auch ein abfotografiertes Frontglas, welches zum neuen Moto X gehören soll (hm, oder vielleicht auch zum neuen 5-Zoll Moto G+1?) und im Vergleich mit dem Vorgänger ein gutes Stück bulliger wirkt. Das liegt aber auch an den Aussparungen für gleich zwei Frontlautsprecher. Wie bereits mehrfach erwähnt, fände ich es sehr schade, wenn Moto ebenfalls einfach auf den 5-Zoll+X-Zug aufspringt. Da das Moto X für mich die perfekte Größe hat würde ich eher tendieren, mir demnächst noch ein neues zu sichern, bevor es vom Markt genommen wird. Möglicherweise wird hier aber auch doch vieles durcheinandergewirbelt und am Ende handelt es sich bei Moto X+1 und Shamu (Nexus 6) um ein und dasselbe Modell. Am 4. September werden wir zumindest ein Stück weit schlauer sein.

11.jpg12.jpg
Pics: hellomotohk

Diskussion zum Nexus Line-Up
Diskussion zum Motorola X+1


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...google-now-nexus-fuer-unternehmen.598259.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aka-volantis-erneut-im-gespraech.596575.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-sind-eigentlich-specs-editorial.597768.html

Quellen:
TK Tech News
Hello Moto HK via Phandroid
GFXBenchmark
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Kazama, TSC Yoda und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.016
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.585
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.421
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten