Motorola MotoMods: Keyboard für $99 auf der CES präsentiert

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola MotoMods: Keyboard für $99 auf der CES präsentiert im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Neue Telefone wird es von Motorola erst später dieses Jahr geben, ABER das Unternehmen versucht ja zumindest noch die eigene MotoMod-Schiene am Leben zu erhalten. Das leicht anzubringende, bzw. zu wechselnde Zubehör gibt es für beide Moto Z-Generationen und auf der CES sind zwei neue Add-Ons dazugekommen.

Im Alltag haben die aber wohl eher weniger Einfluss. Das Vital Moto Mod gibt wohl den bislang umfassendsten Überblick einiger Körperfunktionen und das ausschließlich über Messungen an der Fingerkuppe. Das Zubehör lässt sich genauso leicht anbringen und entfernen, wie der Rest der Mods und auch für die Kamera gibt es eine Aussparung, aufgrund der Größe werden Nutzer es aber wohl kaum dauerhaft am Smartphone lassen. Die ausklappbare Tastatur haben wir bereits gesehen, sie ging als Sieger eines Design-Wettbewerbs in Zusammenarbeit mit der Crowdfunding-Plattform Indiegogo hervor. Für vergleichsweise moderate $99 kommt das Livermorium Slider Keyboard Moto Mod nun also tatsächlich auf den Markt. Auf den ersten Blick und von ersten Hands-Ons entsteht aber leider der Eindruck, dass die Tastatur nicht so praktisch ist, wie wir uns das wünschen. So lässt es sich auf den Tasten aufgrund der Gesamtgröße des Moto Z und mit des MotoMod nicht unbedingt bequem tippen. Voll ausgefahren bei einem Winkel von 60° würde ich persönlich mir wohl ständig sorgen machen, dass die ganze Kombo erst auseinander- und dann runterfällt. In der Hosentasche sorgt die Tastatur für Platzangst, da sie das Phone doch arg dicker macht und zu guter Letzt muss für einen schnellen Schnappschuss die Tastatur erst wieder abgebaut werden, denn die Entwickler konnten ja schlecht ein Loch einbauen, um die Linse frei zu lassen.

02.jpg 03.jpg
Pics: theverge.com
04.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Zubehör für das Motorola Moto Z (Play)")
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.