Motorola XT316 "Fire" - und noch ein Androide im Blackberry-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Bis vor kurzem gab es kein einziges Android-Smartphone im Barren-Format mit Volltastatur, welches meist ein Markenzeichen der Blackberries von RIM war - und plötzlich kommen immer mehr Modelle mit dieser Bauform. Das Motorola Pro (Droid Pro in den USA) ist schon auf dem Markt, dazu gesellen sich das HTC ChaCha und bald das LG Optimus Pro (wir berichteten). Und nun kündigt Motorola ein weiteres Modell an, das sich aber hardware-technisch eher in die Einsteigerklasse einreihen wird: Das Motorola XT316 "Fire" besitzt einen recht kleinen 2,8-Zoll-Touchscreen (kapazitiv, 240x320 Pixel), darunter eine komplette QWERTZ-Tastatur; über den verbauten Prozessor gibt es teils etwas widersprüchliche Aussagen, er soll zwischen 600 und 800 MHz takten. Auch 512 MByte ROM und 256 MByte RAM sind nicht gerade üppig zu bezeichnen; eine 3-Megapixel-Kamera, ein microSD-Kartenslot, WLAN (802.11 n), Bluetooth und HSPA sowie ein 3,5-mm-Klinkenanschluß sind aber mit an Bord, ein 1.420-mAh-Akku sorgt für den Antrieb. Das "Fire" mit den Maßen 116,5 × 58,0 × 13,4 mm und einem Gewicht von 110 g wird zum Marktstart im Sommer mit Android 2.3 "Gingerbread" ausgeliefert, aufgesetzt hat Motorola seine eigene Oberfläche MotoBlur. Zu welchem Preis das Low-Budget-Modell erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Motorola-Logo.jpg moto-fire.jpg



Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-lg-optimus-pro-mit-volltastatur.122624.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-style-an.79387.html?highlight=Motorola+Pro
https://www.android-hilfe.de/forum/...deos-und-fotos.110572.html?highlight=Motorola

Quelle: Computerbase.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LukeeeSkywalker und ppalfinger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.764
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten