Nach Wearable kommt Rollable: Was dieser smarte Koffer alles kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ein Smartphone hat jeder, eine Smartwatch kann jeder haben ... doch was ist mit einem Smart-Koffer?! Der neue Reisekoffer Bluesmart hat es mittels einer Indiegogo-Kampagne geschafft, mehr als eine Million USD zu sammeln, damit aus einem Konzept Realität werden kann - dem Traum von einem intelligenten Koffer. Und das ist der BlueSmart wirklich: Er kommuniziert selbstständig mit unserem Smartphone, er kennt sein eigenes Gewicht, er sagt uns Bescheid, wenn wir uns zu weit von ihm entfernen und er kann über eine App verschlossen werden. Man schlägt mit diesem Koffer eine Menge Fliegen mit einer Klappe: Dadurch, dass er per GPS zu orten ist, spart man sich Extrakosten verursachende Tracking-Dienste am Flughafen und man hat stets selbst die Information, wo sich das eigene Gepäckstück grade befindet. Durch das integrierte Akkupack wird sich der Besitzer eines Bluesmart nie auf die Suche nach einer Steckdose machen müssen - denn die Akkuladung für sein Mobiltelefon ist mehrfach im Koffer gespeichert. So kann man also auch problemlos mehrere Stunden Messages schreiben oder Spiele spielen, ohne sich nachher sorgen zu müssen, keine Anrufe mehr tätigen zu können. Wenn man den Koffer allerdings "aufgegeben" hat, ist diese extra Akkuladung natürlich nicht mehr erreichbar. Daran sollte man vorher denken.

Weiterhin ist dieser Koffer in der Lage, durch die im Griff integrierte Waage sein Eigengewicht zu bestimmen. So spart man sich den Gang zur Kofferwaage oder den Spaß mit der Personenwaage zuhause vor dem Abflug. Macht sich jemand am Flughafen mit unserem Bluesmart auf den Weg, der nicht wir selbst sind, wird ein Alarm ausgelöst. Dies ist ein ebenso praktisches Sicherheits-Feature wie die eingangs erwähnte Möglichkeit, den Koffer ohne Schlüssel oder PIN-Code einfach per App zu sperren und zu entsperren. Zudem ist der Koffer auch noch aus einem hochwertigen Material gefertig und ist wasserabweisend. Einziger echter Kritikpunkt: Hält all diese moderne Technik die rüde Behandlung eines Koffers am Flughafen langfristig aus?! Dort fasst man die Teile schließlich nicht grade mit Samthandschuhen an, um sie vom Gepäckband in den Flieger und dann wieder zur Gepäckausgabe zu bekommen. Hier wird sich die langfristige Haltbarkeit des Gadgets erst einmal noch beweisen müssen.

Weitere Infos zum Bluesmart-Koffer bekommt ihr hier und hier.

300x260xbluesmart-000-300x260.jpg.pagespeed.ic.YGGJfUBrXz.jpg
20140930132215-07.jpg20140930132237-08.jpg20141019080902-20141019_Indiegogo_Assets_Lock.jpg20140930132308-10.jpg20140925140038-11.jpg
Pics: Bluesmart / Indiegogo


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Z4: Erster Ausblick auf das (einzige) Sony-Flaggschiff 2015 (Gerücht)
Sony: Upgrades auf Android 5.0 Lollipop für alle Xperia Z-Devices Anfang 2015
Sony Xperia Z3: Wenn "wasserdicht" nicht nur so dahergesagt ist

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.

neuerdings
Indiegogo "Bluesmart"
Bluesmart
YouTube "Bluesmart"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Denowa und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.595
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.230
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.894
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten