Navigation: Navigon für Android Handys

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigation: Navigon für Android Handys im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

der diesjährige Besuch auf der IFA hat sich wirklich gelohnt. Auch in Sachen Android sind die großen Provider "auf Zack". Anbei ein paar Foto's von Navigon auf einem HTC Hero / T-Mobile G2 Touch.

Bei der MobileNavigator Software für Android handelt es sich um eine so genannte Offboard-Navigationslösung. Die Software ist auf dem Smartphone installliert, die Routenplanung erfolgt aber auf Basis aktuellster Kartendaten über das Internet.

Jetzt die tolle Neuigkeit vom T-Mobile Stand: Die Software wird in kürze mit eigenem Kartenmaterial über den Android Market verfügbar sein!

LG Sebastian
 

Anhänge

flori9100

flori9100

Stammgast
Ööh.. ist das Ding nicht schon vor vielen Wochen erschienen?

Jedenfalls hab ich damals einen Testbericht (für Androidig.de) darüber geschrieben, den ich aber nie veröffentlicht habe, weil es die schlechteste Navigationslösung war, die ich bisher für Android gesehen habe.

Damals wars grausig in der Bedienung, enttäuschend in der Routenführung und seinen Preis absolut nicht wert, weil es fast nur ein 1:1 Klon einer bestehenden Software war ....

Aber offenbar ist die Software im Moment tatsächlich nicht im Market verfügbar - hoffentlich hat man sie nochmal gründlich überarbeitet.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe nun ein paar Fotos von meinem IFA-Besuch hochgeladen, wenn du möchtest kannst du ja mal reinschauen (Mediacenter, MyCommunity, ...):

Android-Hilfe.de - Alben von ses: IFA 2009

Gruß Sebastian
 
Z

zeebee

Stammgast
Das ist die schon erschienene (blöde) Lösung. Nix neues. Für fremde Länder ist sowas natürlich total geil, horrende Roaminggebühren.

Eine Schande was Navigon da abgeliefert hat und dabei bin ich von meinem Navigon-PNA (=Standalone Navi) restlos begeistert.
 
T

tjet

Neues Mitglied
die sygic mobile maps hab ich auf meinem magic (mit hero rom). das navi startet sehr schnell und läuft recht flüssig. desweiteren hat es die meisten funktionen, die man braucht. zumindest für leute, die nur ab und zu navigieren wollen.

copilot hatte ich vor ca. einem monat auf dem android, mochte ich jedoch nicht, da viel zu überladen und schwerfällig.

schade, dass navigon nur eine online lösung bringt, sonst wäre navigon sicher das beste navi für android.

hoffentlich kommt bald die tomtom lösung, dann können gleich alle einpacken ;) ausser sie bringen es ebenfalls mit online maps.
 
flori9100

flori9100

Stammgast
tjet schrieb:
die sygic mobile maps hab ich auf meinem magic (mit hero rom).
Woher kriegt man das? Konnte es im Market nicht finden?
 
T

tjet

Neues Mitglied
Ist derzeit nur über Sygic erhätlich. Weiss nicht, ob sie es in Zukunft im Market anbieten wollen. Eigentlich schaden sie sich mit der derzeitigen Lösung nur selber, da sie dabei nicht wahrgenommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.