Neue Bilder vom Honami: Ist dies das nächste Sony-Flaggschiff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Sony macht in letzter Zeit mit einer immer größer werdenden Auswahl interessanter Smartphones und Phablets von sich reden: Erst kamen das Xperia Z Ultra vorgestellt - und nun gibt es erste "echte" Fotos des angeblichen Xperia i1 oder Honami, welches eine ultrastarke 20 Megapixel Cybershot-Kamera besitzen soll. Auf dem unten angefügten Bild ist das Honami neben dem Sony Xperia ZL (einem 5 Zoll Smartphone) und dem Sony Xperia Z Ultra (ein 6,4 Zoll Phablet) zu sehen. Damit ergibt sich allein aus der Betrachtung eine Bildschirmdiagonale von 5,X für das neuste Sony-Flaggschiff. Auf manchen Seiten wir das Honami als "Cameraphone" gepriesen, andere Quellen nennen es bereits das neue Top-Modell das japanischen Sony-Konzern. Wenn man sich die vor einigen Wochen geleakten Specs anschaut, könnte man davon durchaus ausgehen: Mit einem Snapdragon 800 SoC von Qualcomm, 2 GB Arbeitsspeicher und einem FullHD-Display würde das Honami definitiv in der absoluten Oberklasse spielen und auch das Xperia Z in seine Schranken weisen.

Zum damaligen Zeitpunkt war jedoch noch nicht klar (ist es jetzt ja eigentlich auch nicht so ganz), ob man mit einer 13 oder mit einer 20 Megapixel Kamera rechnen muss. Dem aktuellem Stand der Gerüchteküche folgend sollen es jetzt 20 sein - ein absoluter Super-Wert, wenn man allein nach der Kennzahl Megapixel geht, von welcher sich allerdings nicht gar so viel ableiten lässt: Eine aktuelle Canon 650D hat auch "nur" 18 Megapixel, wird im Zweifel aber garantiert bessere Fotos machen als ein Smartphone mit mehr Pixelchen. Trotzdem könnte Sony mit einer derart starken Smartphone-Kamera neue Standards setzen, denen sich die anderen Hersteller erst einmal angleichen müssen. Die brasilianische Website Techtudo berichtet, dass auf dem unten abgebildeten Sony-Gerät Android 4.2 Jelly Bean lief, welches absolut fehlerfrei funktionierte und auch mit der aufgemotzten Kamera-Software des Honami keine Probleme verursachte. Angeblich können wir im dritten Quartal mit dem offiziellen Auftritt des Sony Xperia i1 rechnen. Wir werden für euch bis dahin die Augen offen halten und euch Bescheid geben, wenn weitere Infos auftauchen.

xperia_i1_xperia_z_ultra.jpgxperia_i1.jpg
Pics: techtudo.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony i1 Honami: Sehr interessante Specs lassen ein neues Nexus vermuten
Sony Xperia Z Ultra: Wenig Überraschungen bei der offiziellen Präsentation
Sony Togari & Honami: Gute Aussichten für Sony-Fans

Quellen:
Could this be Sony’s upcoming ‘Honami’ flagship? | Xperia Blog
Sony Xperia i1 'Honami' poses for family photo | Android Central
Xperia i1 existe: flagra exclusivo mostra smartphone Sony de 20 MP no Brasil - Notícias - TechTudo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13, Belze, Patman75 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.098
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.419
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.634
JSt225
J
Zurück
Oben Unten