Sony Xperia Z Ultra: Wenig Überraschungen bei der offiziellen Präsentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Man muss ehrlicherweise mal sagen, dass die Smartphone-Saison 2013 bisher ohne große Überraschungen daherkommt. Fast könnte man meinen, PRISM und Tempora fangen einfach genug Bildmaterial und Infos zu neuen Modellen ab, so dass eigentlich immer schon alles bekannt ist, bevor es offiziell wird. So auch bei Sonys riesigem 6,4-Zoll Full HD Phablet (oder doch schon Tabphone???) Xperia Z Ultra aka Togari. Es hat wie erwartet ein Full-HD TRILUMINOS Display mit Sonys neuester X-Reality Engine und soll tolle Bilder darstellen. Es wird von Qualcomms „Wunderkind“, dem Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor angetrieben (max. Taktgeschwindigkeit: 2,2GHz, Adreno 330 GPU) und besitzt darüber hinaus noch 2GB RAM und 16GB (davon 11GB frei) internen Speicher, der per microSD-Karte erweitert werden kann. Vorne gibt es eine Kamera mit 2-Megapixeln, hinten sind es 8MP mit Exmor RS Sensor und HDR Video.

Sony hat es heute mit dem Titel „dünnstes Full-HD Smartphone“ beworben, denn es misst gerade mal 17,9 x 9,2 x 0,65cm. Bei so einem großen Display bringt es aber natürlich mit 212 Gramm etwas mehr Gewicht auf die Waage. Das Ganze übrigens bei einer Akkukapazität von 3.000mAh. Dank dem ebenfalls schon bekannten STAMINA-Modus, soll eine Ladung auch besonders lange halten. Wie schon das Xperia Z Ultra auch ins 4G/LTE-Netz. Einige

Verwirrung gibt es über einen möglichen Eingabestift. Im Lieferumfang enthalten ist offenbar keiner, dafür soll es möglich sein, mit jedem normalen Bleistift das Display zu bedienen – da warte ich persönlich schon auf die ersten Beschwerden über zerkratzte Displays, weil vorher extra noch mal der Anspitzer bemüht worden ist. Startschuss für das neue Phablet ist im Laufe des dritten Quartals; ein genauer Preis steht noch aus. Es wird in schwarz, weiß und lila zum Kauf angeboten. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 (Jelly Bean) angekündigt, das könnte beim Verkaufsstart schon wieder "veraltet" sein und Sony hat leider aktuell nicht den besten Ruf, wenn es um Systemaktualisierungen geht. Wer einerseits sagt, zum Arbeiten und Surfen finde ich die Größe schon toll, aber andererseits nicht mit 6,4-Zoll am Ohr beim telefonieren herumlaufen möchte, für den haben die Japaner heute auch gleich eine ganzes Zubehör-Line-Up vorgestellt: Die SmartWatch 2, ein "Mini-Mobilteil" zum Telefonieren und eine passende Dockingstation.

0_Xperia_Z_Ultra.jpg
11_Xperia_Z_Ultra.jpg12_Xperia_Z_Ultra.jpg
13_Xperia_Z_Ultra.jpg14_Xperia_Z_Ultra.jpg
Xperia

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-vier-tage-lang-im-meer-ueberlebt.438091.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-mieser-verkaeufe-des-galaxy-s4.437690.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/htc-butterfly-s-ein-one-2-0-fuer-asien.437285.html

Quellen:
The new Xperia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, Lion13, TimoBeil und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.185
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.104
JSt225
J
Zurück
Oben Unten