Neue Devices aus Fernost: Mlais stellt die vier neuen Modelle M52, M7, M4 und MX vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Namen DOOGEE oder UMI haben wir ja schon öfter mal in unserem News-Bereich zu Gast gehabt. Aber Mlais?! Bei meiner Recherche für diesen Artikel habe ich nicht einmal eine handvoll News gefunden, in denen dieser Hersteller auftaucht. Nutzt man jedoch die allgemeine Forensuche, findet man schon eine ganze Menge Treffer mehr. Damit künftig auch immer weiter Nutzer von dieser Marke aus Fernost sprechen, hat Mlais nun gleich vier neue Smartphones auf einmal präsentiert, die auf die Namen Mlais M52, Mlais M7, Mlais M4 und Mlais MX hören. Auch wenn ihre Namen relativ ählich klingen, sind die Modelle technisch doch mehr oder weniger stark unterschiedlich, weshalb wir euch die technischen Daten an dieser Stelle einmal en detail auflisten wollen: Das Mlais M52 verfügt über ein 5,5 Zoll großes 720p Display und unterfällt damit der gängigen Bezeichnung "Phablet". Weiterhin verfügt dieses Modell über einen MediaTek MT6752 SoC mit acht Prozessorkernen a 1,7 GHz, eine ARM Mali T760 GPU, 2 GB Arbeitsspeicher, sowie 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot zu dessen Erweiterung. Die beiden Kameras bieten 13 bzw. 8 Megapixel, der Akku kommt mit stattlichen 3.200 mAh um die Ecke. Weiterhin sind LTE-Konnektivität, GPS, Bluetooth 4.0, Dual-SIM und die typischen Features eines Standard-Smartphones mit an Bord.

Das Mlais M7 hingegen verfügt zwar auch über ein 5,5 Zoll großes 720p Display, ist jedoch in der Gesamtbetrachtung technisch ein Stück stärker aufgestellt: Es bietet zwar den gleichen MT6752 Octa-Core SoC, verfügt jedoch über wirklich ordentliche 3 GB Arbeitsspeicher und besitzt einen Fingerabdrucksensor. Der interne Speicher misst auch hier 16 GB und lässt sich über einen microSD-Slot erweitern, der Akku verfügt beim M7 jedoch nur über etwas schmale 2.600 mAh. Ansonsten sind die technischen Daten (so gut wie) identisch. Das dritte Gerät im Bunde ist das Mlais M4: Dieses ist technisch ein Stück schwächer aufgestellt, besitzt neben dem 5,5 Zoll 720p Screen einen MediaTek MT6732 QuadCore SoC mit vier Kernen a 1,5 GHz und immerhin 2 GB Arbeitsspeicher. Die 16 GB interner Speicher lassen sich auch hier via microSD-Kartenslot erweitern, die beiden Kameras sind mit den vorherigen Modellen identisch. Es gibt LTE-Konnektivität und einen - wiederum schmaleren - 2.400 mAh Akku, zudem die normalen Standard-Features.

Zuletzte kommen wir zum kleinsten Gerät der vier, welches jedoch immerhin auch über einen 5 Zoll großen 720p Screen verfügt: Das Mlais MX besitzt die schwächste CPU aus dieser Zusammenschau, einen MediaTek MT6735 mit vier Kernen a 1,3 GHz, doch auch hier kommen 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot zum Einsatz. Wiederum finden wir auch in diesem Modell eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 8 Megapixel Frontkamera, doch das besondere Schmankerl des LTE-fähigen Gerätes ist dieses Mal der Akku: Dieser ist austauschbar und stattliche 4.800 mAh stark! Damit sollte ein Device mit 720p Screen und Vierkern-CPU schon eine ganze Weile über die Runden kommen. Alle technischen Daten findet ihr auf den unten angefügten Screenshots. Die beiden erstgenannten Modelle werden übrigens rund 160 USD kosten - was meint ihr, für welchen Kurs die beiden schwächeren Modelle verkauft werden?

url.png
2.jpg1.jpg3.jpg4.jpg
Pics: Mlais

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "
Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: MLAIS Note Pro - 5,5 Zoll Device mit Fingerabdrucksensor
DOOGEE Valencia2 Y100: Neues Smartphone mit nahtlosem Backcover und edlem Design?
UMI eMAX: Schlanke 7,9 mm beherbergen einen gut 4.000 mAh starken Akku

Quellen:

Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers, Badnerle und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.849
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
1.728
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.864
JSt225
J
Zurück
Oben Unten