Neues Mittelklasse-Modell von Sony Ericsson: das Xperia Neo (aka Halon bzw. Vivaz 2)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Mittelklasse-Modell von Sony Ericsson: das Xperia Neo (aka Halon bzw. Vivaz 2) im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Das "Vivaz" mit dem Betriebssystem Symbian war für Sony Ericsson eher ein Flop - kein Wunder, daß der Hersteller es in den Ruhestand schickt. Aber getreu dem Versprechen von SE, sich vorwiegend auf die Android-Plattform zu konzentrieren, kommt nun ein Nachfolger mit Android als OS. Mobile-review.com hatte einen Prototypen für einen Test bekommen: Das Design des MT15i (Codename Halon - oder auch schlicht Vivaz 2?) wurde weitgehend vom Vorgänger übernommen, leider auch das nicht sonderlich hochwertig anmutende Kunststoff-Gehäuse. Trotzdem wurde vor allem das hochauflösende Display (480x854 Pixel) erwähnt, und in dem Smartphone werkelt ein Qualcomm-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz. Dazu gesellen sich die Adreno-205-GPU und 512 MByte RAM sowie 300 MByte freier interner Speicher für Apps - für ein eigentlich als Mittelklasse-Modell konzipiertes Gerät gar nicht schlecht. Außerdem bekommt das Vivaz 2 wie das auf der CES vorgestellte Xperia Arc eine 8-Megapixel-Kamera mit dem Exmor-R-Sensor, der als besonders lichtempfindlich gilt. Natürlich sind auch WLAN, A-GPS, Bluetooth, ein microSD-Kartenslot und ein 3,5-mm-Klinkenstecker an Bord; ein 1.500-mAh-Akku sorgt für den nötigen Strom. Als Betriebssystem soll Android 2.3 "Gingerbread" zum Einsatz kommen, bis auf "Timescape" ohne eigene Oberfläche von Sony Ericsson. Schon im April soll das Vivaz 2 für einen (geschätzten) Preis von 300 bis 350 Euro auf den Markt kommen - in Anbetracht der Spezifikationen durchaus akzeptabel.

sony-ericsson-vivaz-2-live.jpg vivaz-2.jpg vivaz-3.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ufgetaucht.69375.html?highlight=Sony+Ericsson
https://www.android-hilfe.de/forum/...xperia-x10.67794.html?highlight=Sony+Ericsson
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-x12-anzu.55560.html?highlight=Sony+Ericsson

Quelle: mobile-review.com
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Mehrfach sind in den letzten Tagen nun weitere Bilder des neuen Smartphones von Sony Ericsson im Internet aufgetaucht - und auch ein (neuer) Name: Xperia Neo soll es angeblich heißen, auch wenn der Hersteller es noch nicht offiziell angekündigt hat, vermutlich wird es zusammen mit dem Xperia Play beim Mobile World Congress in Barcelona (14.-17. Februar) vorgestellt. Bei Techradar ist ein recht umfangreiches Hands-On gezeigt worden, und die folgenden guten und detailreichen Bilder zeigen das Neo recht gut:

neo-1.jpg neo-2.jpg neo-3.jpg
neo-4.jpg neo-5.jpg


Quelle: My Android Life
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.