Nextbit Robin: Rote Farbversion "Ember" geht als Limited Edition für 299 USD in den Verkauf

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nextbit Robin: Rote Farbversion "Ember" geht als Limited Edition für 299 USD in den Verkauf im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das Nextbit Robin ist bekanntermaßen "Das Smartphone das mit der Cloud geht" und ist vor allem für Freunde der Datenspeicherung auf einem Cloudserver gedacht. Auch wenn dieses Konzept aufgrund der Preise für mobile Datenverbindungen in Deutschland derzeit noch nicht all zu adäquat sein dürfte, so erfreut sich das Projekt andernorts trotzdem (einigermaßen) großer Beliebtheit. Seitdem sich das Device der Auslieferung befindet, konnte auch der Stopp der CDMA des Robin die Fans nicht von "ihrem" Cloud-Smartphone abbringen: Jüngst hat der Hersteller Nextbit nach einigem Teasing das Nextbit Robin in einer neuen Farbvariante aufgelegt, die auf den Namen "Ember" hört und in Rot-Schwarz daherkommt. Sie gesellt sich zum mintgrünen "Mint" und dem dunkelgrauen "Midnight", wird jedoch nur in begrenzter Stückzahl als Limited Edition angeboten werden, der Preis ist mit 299 USD jedoch der gleiche wie für die regulären Modelle auch. Da Nextbit allerdings keine Angaben zum Lagerbestand und zu den Produktionszahlen macht, ist derzeit schwer abzuschätzen, wie lange es das Robin in Ember zu kaufen geben wird.

Technisch betrachtet ist das Nextbit-Smartphone mittlerweile zwar nicht mehr allererste Garde, doch reicht das Gerät definitiv noch voll und ganz aus, um jegliche Anforderungen des Alltags solide zu meistern: Das 5,2 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (FullHD), der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core Chipsatz mit sechs Prozessorkernen, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich via Cloud-Speicher nahezu beliebig erweitern, 100 GB sind im Smartphone-Preis mit inbegriffen. Weiterhin verfügt das Nextbit Robin noch über eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Phase Detection Autofocus (PDAF) und Dual-LED Flash, eine 5 Megapixel Frontkamera, einen 2680 mAh Akku, einen USB Type-C Port, sowie einen Fingerabdrucksenor, NFC-Konnektivität, Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem und ein duales Lautsprecher-Setup in der Gerätefront. Wer noch mehr zu diesem Gerät erfahren will, der liest am besten einmal diesen Artikel hier.

gsmarena_002.jpggsmarena_002-2.jpg
Pics: Nextbit

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nextbit Robin: Derzeit bei Amazon.com zum Sonderpreis zu haben
Nextbit Robin: CDMA-Version gecancelt - Glück für uns, dass wir nicht betroffen sind
Nextbit Robin: Das Cloud-Smartphone geht in die Auslieferung

Quellen:
GSMArena
Android Central
Pocket-lint
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.