Nikon: Eine android-basierte Kamera - Coolpix S800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im März berichteten wir euch von Samsungs Ideen, Kameras mit dem Android-Betriebssystem auszustatten. Nun ist dem vorwiegend für Fotografie bekannten Unternehmen Nikon dieser Schritt offenbar schon in zufriedenstellender Art und Weise gelungen: Eine geleakete Info (siehe unten bei den Fotos) zeigt ein Modell mit der Bezeichnung Coolpix S800 (beziehungsweise S800c). Dieses neue Modell, welches in einem File der Indonesian Communication Agency am 31.7.2012 aufgetaucht ist, soll folgende Spezifikationen haben: Eine 25-250mm Linse, ein 3,5 Zoll OLED-Display, Unterstützung für alle Google Play Apps, vermutlich Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem (warum denn das?!), eingebautes GPS sowie eingebautes Wi-Fi. Als möglicher offizieller Veröffentlichungstermin nennt eine Nikon-News-Website den 22. August 2012.

Auch wenn die Idee mit Gingerbread eher wenige von euch begeistern dürfte, so spricht doch die generelle Anwendung von Android OS für den Fotografiebereich hochgradig für die Akzeptanz des Open Source OS auch in anderen Bereichen als dem Mobilfunk. Nach der Verwendung in TV-Geräten wäre dies ein wichtiger Schritt - und ein Beweis für die Flexibilität von Android. Auf der Computer Electronics Show (CES) hatte Polaroid bereits Anfang des Jahres eine Kamera mit Android-Betriebssystem vorgestellt. Auch wenn viele Nutzer immer wieder über die zu große Offenheit und Anfälligkeit des Systems für Malware klagen: Freiheit bringt eben auch neue Möglichkeiten und zudem Vielfältigkeit - wie wir hier eindrucksvoll bemerken.
Vielen Dank an unser Mitglied GistA für den Hinweis auf diese News.

Nikon-Android-camera.jpgNikon-Coolpix-S800-listing.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Wir brauchen euch! Votet für uns beim connect community award!
OUYA: Kickstarter endet mit 8.500.000 USD, neue Details plus neue Bilder
Nikon NF-300i - 3D-fähiger digitaler Bilderrahmen mit Android

Quelle: The Coolpix S800 will be the first Android based camera from Nikon | Nikon Rumors
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vritra, GistA, Radagast und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.933
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.420
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.562
JSt225
J
Zurück
Oben Unten