Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nokia 7.2: Zeiss-Mitarbeiter verrät Design des Midrangers

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7.2: Zeiss-Mitarbeiter verrät Design des Midrangers im Android News im Bereich Weitere Themen.
J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Rund zwei Wochen trennen uns noch von der IFA in Berlin und damit von einer Reihe Smartphones, die dort vorgestellt werden. Dazu zählt höchstwahrscheinlich auch das Nokia 7.2. Doch ein Zeiss-Mitarbeiter hat schon jetzt auf Twitter ein erstes Bild von der Rückseite des Mittelklasse-Smartphones veröffentlicht.

Demzufolge verfügt das Nokia 7.2 über eine rückseitige Triple-Kamera mit Zeiss-Optik sowie einen darunter befindlichen Fingerabdrucksensor. Der Fingerabdrucksensor ist beim Vorgänger, dem Nokia 7.1 ebenfalls vorhanden, allerdings kann das Vorjahresmodell nur eine Dual-Kamera vorweisen. Dank der Leaks der vergangenen Wochen sind nun so gut wie alle relevanten Details zum Nokia 7.2 bekannt. So erfahren wir bei den Kollegen von NPU, dass die Hauptkamera mit ganzen 48 Megapixeln auflöst. Das Display misst 6,3 Zoll und wird am oberen Rand von einer Tropfennotch durchbrochen.

Angetrieben wird das Nokia 7.2 von Qualcomms Mittelklasse-SoC Snapdragon 660, das auf 4 bzw. 6 GB RAM zurückgreifen kann. Der interne Speicher misst 64 bzw. 128 GB und lässt sich bei Bedarf per microSD-Karte um bis zu 400 GB erweitern. Freunde kabelgebundener Kopfhörer dürfen sich über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss freuen. Daneben steht aber auch ein USB-C-Anschluss zur Verfügung. Damit lässt sich in Kombination mit Qualcomms Quick-Charge-Technologie der 3.500 mAh starke Akku im Nu wiederaufladen. Mögliche Preise sind noch nicht bekannt, allerdings dürfte das Nokia 7.2 in der selben Preisregion wie das Nokia 7.1 angesiedelt sein. Alle weiteren Details erfahren wir dann wahrscheinlich am 5. September.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
[newsquelle]https://nokiapoweruser.com/nokia-7-2-2019-star-lord-98765/[/newsquelle]
 

Anhänge