Nokia 8: Android Pie ist fertig - fehlende Features werden nachgereicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es hat etwas länger gedauert, als erwartet: Nokia hat nun mitgeteilt, dass es Android 9 Pie ab sofort auch als stable build für das 8er gibt. Etwa zehn Tage, nachdem das Unternehmen noch eine Betaversion angepriesen hat, wird nun also die finale Version verteilt.

Dabei hatten sich die in Sachen Upgrades ziemlich fleißigen Entwickler im Fall des Nokia 8 einige Kritik anhören müssen. Da hatte es zwischenzeitlich sogar geheißen, ein Upgrade würde absichtlich zurückgehalten, um den Verkauf neuerer Smartphones anzukurbeln. Für etwas Verwirrung könnte bei den Betatestern sorgen, dass bei ihnen offenbar erstmal kein weiteres Updates angezeigt wird, da man sich laut Produktchef Sarvikas entschieden hat, den jüngsten “betalabs build” als die finale Variante zu verteilen. Außerdem gibt es mittlerweile auch die Ergänzungsmeldung, dass bestimmte Android Pie-Features, wie die neue Gestensteuerung, Addaptive Battery oder Digital Wellbeeing mit einem späteren Update noch nachgereicht werden.

Diskussion zum Beitrag
(im "Nokia 8 Forum")
 

Anhänge

  • Android 9 Pie.png
    Android 9 Pie.png
    59,6 KB · Aufrufe: 758
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.278
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.116
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten