Nokia 8 Sirocco erhält ab sofort Android 9 Pie

Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Threadstarter
Kaum ist Weihnachten im Rücken und die ersten Kuchen wieder abtrainiert, gibt es Nachschlag. Allerdings dieses Mal nicht für den Bauch, sondern fürs Smartphone. Viele Hersteller feuern zum Jahresanfang die Pie-Updates raus, neben Samsung nun auch Nokia.

Genau genommen erhält das Nokia 8 Sirocco die neue Android-Version 9. Damit verfügt nun auch das Nokia 8 Sirocco über App-Aktionen, Slices und natürlich die verbesserte Gesten-Steuerung. Neben diesen neuen Bedienelementen wird auch das Energiemanagement und die Bildschirmhelligkeit verbessert. Ein weiterer Inhalt des OTA verfügbaren Updates ist der Sicherheitspatch für den Monat Dezember. Mit der OTA Veröffentlichung endet die im Dezember gestartete Beta-Phase. Gute 1,4 Gigabyte ist das Update am Ende groß geworden. In unserem Forum haben die ersten Nutzer bereits das Update, weitere Infos findet ihr im Beitrag.

nokia2.png

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia 8 Sirocco Forum")
Titelbildquelle: Nokia / HMD Global

[newsquelle]https://www.gsmarena.com/nokia_8_sirocco_finally_getting_the_android_9_pie_update-news-34999.php#image0[/newsquelle]
 

Anhänge

Oben Unten