Nokia 8: Vorstellung am 16. August jetzt fix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Viele mögliche Termine für das Nokia 8 haben bereits im Raum gestanden, jetzt ist einer offiziell: Am 16. August soll die Welt um ein weiteres High-End-Smartphone mit Android OS reicher werden.

Nachdem das finnische Traditionslabel und Rechteinhaber HMD Global bereits mehrere neue Nokias im Budget- und Mittelklassebereich auf den Markt gebracht haben, warten eigentlich alle auf das Flaggschiff. Besonders die von Zeiss lizenzierte Dual-Kamera lässt einiges erwarten. Das Display soll zwar “nur” 5,3-Zoll (QHD) messen, durch kapazitive Tasten unten und einen recht breiten Rand oben, auf dem auch der bekannte Schriftzug platziert ist, wird das Nokia 8 aber wohl kein kompaktes Raumwunder. Neben einem sehr offiziell wirkenden Presserender gibt es mittlerweile auch mehrere Fotos des Models in den verschiedenen Farbtönen, von Blau bis Kupfer. Im (Metall?)Gehäuse werkelt Gerüchten und verschiedenen Benchmarks nach ein Snapdragon 835, zusammen mit bis zu 6GB RAM, aber alles andere wäre für ein echtes Flaggschiff im Sommer 2017 auch nicht sehr werbewirksam. Absatz könnte das Nokia 8 vor allem über den Preis finden. Der soll nämlich 600€ nicht überschreiten.

02.jpg 03.jpg
Pics: via 9to5google.com
04.jpg 05.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia 8: Detailliertes Presserender vor dem 31. Juli
Essential PH-1 kommt auch nach Europa - wenn es denn kommt
Werbung von Tastatur-Anbieter ärgert nicht nur HTC

[newsquelle]https://www.theverge.com/2017/7/25/16024456/nokia-8-hmd-launch-august-rumors[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten