Nokia DC1: Erster Blick auf den "echten" Androiden mit finnischem Touch?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia DC1: Erster Blick auf den "echten" Androiden mit finnischem Touch? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Ach ja, Nokia Allein der Schriftzug versprich schon so viel, wenn man mit den unkaputtbaren schwedischen Handys aufgewachsen ist. Dass die neuen Android-Smartphones unter Umständen nur wenig mit der damaligen Qualität des einstigen Marktführers zu tun haben werden, sei mal dahingestellt. Nach vielen Ankündigungen und ein paar mutmaßlicher technischer Daten, gibt es heute Bildmaterial, welches eines der für Ende 2016/Anfang 2017 geplanten Modelle zeigen soll. Neben einem Render in allen drei verfügbaren Farben, sehen wir das “DC1” sogar schon in echt, zumindest dessen Rückseite. Demnach wird es Varianten mit Fingerabdrucksensor (siehe die Vorderseite des Renders in Gold) und ohne geben. Außerdem unterscheiden sich auch die Kameras in Bezug auf einen Dual-LED-Blitz. Beim Material verlässt man sich beim chinesischen Hersteller der finnischen Marke wohl auf Aluminium. Wie groß die hier abgebildeten Nokias werden, lässt sich momentan nur schätzen, mit um die 5,5-Zoll macht man derzeit am Markt aber sicher nichts falsch. Weitere Daten, die aus aufgetauchten Benchmarks stammen, sprechen von Full-HD-Auflösung und einem Qualcomm Snapdragon 430 SoC. 3GB RAM und 32GB Speicher könnten die Specs, zusammen mit einer 13-Megapixel-Kamera (8MP vorn) abrunden. Dementsprechend dürfte der Preis sich natürlich eher am Einstiegssegment orientieren.

01.jpg 02.jpg 03.jpg
Pics: weibo.com
04.jpg 05.jpg 06.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 3T: 480€ für das Refit mit SD821 & neuem Sony-Sensor [Gerücht]
[Update] Lenovo Moto M: Neue Bilder - SD625 & 5.100mAh?
Blick über den Tellerrand: Vivo X9 (Plus) - China-Bolide mit Dual-Frontkamera

Quellen:
via Nokiapoweruser, Techtastic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.