Nokia E1: Ein verwackelter Blick auf das Budget-Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wird es ein grandioses Comeback oder eher doch nur eine chinesische Marketing-Scharade? Nokia will in diesem Jahr zurück auf den Smartphone-Markt und da wird nicht gekleckert, sondern mit gerüchteweise fünf verschiedenen Geräten gleich geklotzt. Zum Einsteiger-Smartphone E1 gibt es jetzt mal wieder ein paar neue Informationen.

Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona sollen erste Geräte mit dem bekannten finnischen Schriftzug offiziell gezeigt werden und glaubt man den Gerüchten, dann ist auch das E1 dabei. 5,2-Zoll Display, 720p-Auflösung und ein Snapdragon 425 SoC von Qualcomm, mit 2GB RAM. Keine Frage, hierbei handelt es sich um ein Einsteigergerät. Bei Nokiapoweruser ist man zudem auch schon an einen Schnappschuss des E1 gekommen, der offenbar aus der Produktionsstätte in China stammt. Ein bisschen Sony und ein bisschen Xiaomi Redmi-Look hat das Nokia demnach schon. Trotz mieser Auflösung ist oben rechts der Schriftzug zu erkennen, ebenso wie kapazitive Tasten im unteren Bezel.

Weitere genannte Specs aus der Quelle sind der interne Speicher von 16GB sowie eine 13-Megapixel-Kamera hinten und eine 5MP-Frontkamera. Nokia, bzw. Hardware-Partner HMD will sich - auch hier handelt es sich noch um Gerüchte - mit einem schlanken OS, nah an Vanilla-Android bewegen. Das erleichtert nicht zuletzt auch schnelle Updates. Wenn das Gerät dieses Frühjahr auf den Markt kommt, überrascht es dennoch wenig, dass direkt Android Nougat laufen soll. Sollte man gar schon Version 7.1 anbieten, wäre das allerdings schon eine kleine Überraschung, bzw, ein großer Pluspunkt - zumindest für alle Nerds. Der 27 Februar, also der Start des MWC ist gar nicht mehr so weit weg, wir werden bis dahin aber garantiert nicht zum letzten Mal vorab von Nokias Comeback gehört haben.

02.jpg
Pic: via nokiapoweruser.com

Diskussion zum Nokia Line-Up 2017
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 6X: In Deutschland jetzt ab 250€ verfügbar
Asus bringt mit dem ZenFone AR das 2. Project Tango-Smartphone zur CES2017
Samsung Desktop Experience: Wird das Galaxy S8 zum PC-Ersatz?

[newsquelle]http://nokiapoweruser.com/exclusive-entry-level-nokia-android-phone-nokia-e1-specifications/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    193,9 KB · Aufrufe: 1.173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Pharao373, Cyber-shot und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.174
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.019
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.273
JSt225
J
Zurück
Oben Unten