Nokia kehrt zurück: Zeigt dieser offizielle Teaser das erste Smartphone mit Android OS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Unternehmen Nokia ist im Jahr 2014 gleich einem sterbenden Schwan im Scheinwerferlicht untergegangen und hat damit gleichsam das Ende einer Ära eingeleitet. Trotzdem freuen sich heutzutage viele zu hören, dass sich das einstmals so erfolgreiche finnische Unternehmen wie der Phönix aus der Asche erheben möchte und mit Smartphones und Tablets auf Android-Basis einen Neuanfang wagt. Tatsächlich soll es noch 2016 mit dem Comeback soweit sein - und möglicherweise sehen wir in einem jüngst veröffentlichten Teaser das erste Android-Smartphone, das Nokia nun bald veröffentlichen wird: Bei Twitter hat Nokia auf seinem offiziellen Account das Foto einer jungen Frau mit einem Smartphone in der Hand gepostet, bei dem es sich um eben jenes Gerät handeln könnte.

Zusammen mit dem Hashtag #OurFansRock hat Nokia dazu geschrieben, "Technology should make our lives more comfortable". So weit, so gut. Leider offenbart Nokia bislang aber nichts weiter als diese doch nicht viel verratenden Floskeln, zusammen mit eben jenem Bild, das ihr unter dem News-Text findet. Darauf zu sehen sein muss derweil noch nicht das fertige Android-Smartphone, es könnte auch ein Prototyp sein. Laut der Kollegen von PhoneArena ist es durchaus denkbar, dass Nokia in diesem Jahr noch zwei Smartphones in den Markt einführen wird und dann Anfang 2017 noch mit ein paar weiteren Geräten nachlegt. Da sich ja auch bei uns im Forum zahlreiche ehemalige Nokia-Fans tummeln, werden wir diese Sache selbstredend gut im Auge behalten.

Nokia-phone.jpg
Pics: Nokia

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia will noch 2016 ein Comeback mit Android feiern
Nokia: Will sich wie der Phönix aus der Asche erheben - Mit Smartphones und Tablets auf Android OS
Marktgeschehen: Das Ende einer Ära - Kurze Hommage an Nokia

Quellen:
PhoneArena
NokiaPowerUser
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373, Nick Knight und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.280
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.118
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.023
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten