NVIDIA Shield: Launch wegen "mechanischer Probleme" verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
NVIDIA Shield sollte eigentlich diese Woche offiziell in den Markt starten. Doch jetzt hat der Hersteller die Spielekonsole kurzfristig aufgehalten - und den Veröffentlichungstermin auf ein ungenanntes Datum im Juli verschoben. Der Grund: Bei abschließenden Qualitätstest sei es zu Problemen mit einem mechanischen Element eines Zulieferers gekommen. Dies gab NVIDIA offiziell in einem Blogeintrag bekannt. Man arbeite jetzt mit Hochdruck daran, die Sache zu beheben und die Konsolen anzupassen. "Wir entschuldigen uns bei allen, die Shields vorbestellt haben, und bei denen, die auf den Verkaufsstart warten. Aber wir wollen, dass jede Shield einfach perfekt ist." Die NVIDIA Shield, die optisch sehr stark dem Xbox-Controller ähnelt, verfügt über einen aufklappbaren Bildschirm und läuft auf Android 4.2 Jelly Bean. Im Inneren werkelt ein starker NVIDIA Tegra 4, welcher mit vier Cortex-A15 Kernen und einem Companion-Core ausgestattet ist. Die Taktung liegt bei 1,9 GHz.

Im Vergleich zum Vorgänger Tegra 3 wurde die Zahl der GPU-Kerne von 12 auf 72 versechsfacht. Der Arbeitsspeicher liegt bei ordentlichen 2 GB, der interne Speicher von 16 GB lässt sich via microSD-Karte erweitern. Das Display misst 5 Zoll und löst mit 1280 x 720 Pixel auf, womit es eigentlich auch in einem Smartphone der oberen Mittelklasse verbaut sein könnte. Die Konsole verfügt über ein Audiosystem mit Mitteltonlautsprecher und Bassreflex, zusätzlich gibt es noch WLAN, Bluetooth, GPS, Klinkenanschluss, microHDMI und microUSB. Android OS läuft in der "reinen" Variante, ohne Hersteller-Oberfläche, auf dem Gerät. NVIDIA verspricht regelmäßige Updates für die Shield-Konsole. Mit dieser neuen Gaming-Lösung lassen sich beliebige Spiele aus dem Google Play Store herunterlasen, NVIDIAs TegraZone, sowie Hulu, Netflix, Slacker Radio und andere Plattformen nutzen. Auch ein Streamen von PC-Spielen und die Nutzung des Steam-Accounts soll bei kompatibler GPU (Geforce GTX 650 und besser) möglich sein. Weiterhin wird es laut Hersteller Multiplayer-Support geben. Der Preis liegt in den Vereinigten Staaten bei 349 USD. Was meint ihr, könnte euch diese Konsole begeistern?

Nvidia_Sheild-9283_610x435.jpg
Pic: cnet.com


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Sonstige Android-Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nvidia Shield: Vorverkauf beginnt am 20. Mai
NVIDIA Project Shield: Dead Trigger 2-Gameplay im Hands-on-Video
CES 2013: NVIDIAs Project Shield im Hands-on

Quellen:
Nvidia delays Shield to July, due to 11th-hour dilemma | Reviews - Games and Gear - CNET Reviews
Nvidia verschiebt Mobilkonsole Shield wegen "mechanischer Probleme" | ZDNet.de
SHIELD Shipments to Be Delayed Into Next Month
http://www.youtube.com/user/AndroidCentral?feature=watch
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.861
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.443
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.843
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten