Ominöses Acer Smartphone: Erste Fotos des Android 4.1 Jelly Bean-Gerätes aufgetaucht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ominöses Acer Smartphone: Erste Fotos des Android 4.1 Jelly Bean-Gerätes aufgetaucht im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Acer ist als Hersteller von Notebooks, Netbooks und Tablets (Iconia-Reihe) eine feste Größe, aber bei Smartphones lässt sich die bisherige Aufstellung doch leicht an einer Hand abzählen. Diese Lücke im Sortiment scheint man jetzt offenbar langsam füllen zu wollen, denn schon länger geistern Bilder eines möglichen Mittelklasse-Smartphones mit der Kennung "V360" durch das WWW. Die Informationen zu diesem Gerät waren bisher äußerst spärlich und auch wenn man nun glaubt, sich bei manchen Dingen relativ sicher zu sein, muss man die Details doch weiterhin mit Vorsicht geniessen: Da wäre zum einen ein nicht genau spezifizierter Dualcore-Prozessor mit einer Taktung von 1 GHz, ein 4,5 Zoll qHD Display und DTS-Sound. Zum anderen läuft das Gerät, welches nun angeblich auf ersten Fotos aufgetaucht ist, mit einer offenbar nur wenig bis garnicht veränderten Version von Android 4.1 Jelly Bean.

Die aktuelle Datenlage der Gerüchteköche geht davon aus, dass Acer hier eine nur minimal veränderte Oberfläche eingepasst hat. Interessant sind jedoch besonders die eben schon erwähnten Fotos: Die Rückseite, welche mit ihrem Logo den DTS-Sound verrät, sieht solide verarbeitet aus und ist zudem im typischen Stil Acers gefertigt. Die Front macht keinen besonders außergewöhnlichen Eindruck, sieht eben aus, wie sie bei einem normalen 4,5 Zoll Smartphone aussehen soll. Die Ecken sind abgerundet und man kann vermuten, dass sich die Form gut in die Hand des Nutzers schmiegt. Ich für meinen Teil fühle mich an irgendein Gerät erinnert, das mir grade beim besten Willen nicht einfallen will ... Kommt ihr darauf, welches ich meine? Über Preis oder Erscheinungsdatum gibt es bisher noch keinerlei Informationen - denn Acer hat das Smartphone bislang noch nicht einmal offiziell bestätigt. Wir werden weiter für auch auf der Lauer nach neuen Informationen liegen.

A1-665x498.jpgA3-665x498.jpgA0-665x498.jpga2-665x498.jpgA4-665x498.jpg
Pics: VR-Zone

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Acer Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Acer Liquid Gallant Solo: Elegantes Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Acer Cloud Mobile: Gute Technik für £285 vorbestellbar
Acer Iconia A110: 7-Zoll, 4 Kerne und Android 4.1

Quellen:
Alleged shots of Acer's first Jelly Bean smartphone pop up on Chinese site
Acer V360 Android smartphone leaks with 4.5-inch qHD screen, dual-core processor
Google Translate
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.