Oppo: Neuer Werbespot zielt auf lange Akkuladezeiten der Konkurrenz und promotet VOOC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das chinesische Unternehmen Oppo hat mit den beiden neuen Modellen Oppo Find 7a und Oppo Find 7 eine Menge richtig gemacht und drängt nun auch mit einem dramatischen - und leicht überzeichneten - Werbespot auf den Markt: Wie vielleicht der ein oder andere von euch weiß, verfügen die beiden neuen Modelle über die sogenannte VOOC-Schnellladefunktion. Diese ist 4x schneller als die meisten herkömmlichen Ladegeräte und ist dadurch in der Lage, in Rekordzeit einen schwächelnden Akku wieder auf Kurs zu bringen. Wie frustierend ein leerer Akku sein kann, wissen die meisten von uns wohl aus dem echten Leben, wenn grade dann nicht mehr viel Saft da ist, wenn der Zug stecken bleibt, der Bus ne Panne hat oder man auf der dunklen Landstraße allein unterwegs ist. Natürlich gibt es tragbare Akkupacks und dergleichen mehr, aber die Idee, den Akku einfach in ein paar Minuten wieder ordentlich füllen zu können, beschäftigt die Menschen nichtsdestotrotz (siehe z.B. das Projekt StoreDot). Oppo hat nun in einem Werbespot die Dramatik eines leeren - und vor allem die eines extrem langsam ladenden - Akkus aufgenommen und lässt frustrierte Menschen ihre Wut hinausschreien. Die Kernaussage: Mit VOOC habt ihr dieses Problem künftig nicht mehr. Selbst Zwischenladen wird so zum echten Akku-Futter. Zugegeben: Ich fand das Video beinah doof, aber es ist eben so überzeichnet, dass es auch schon wieder lustig ist. Seht es euch einfach einmal selbst an. Und sagt uns eure Meinung dazu.

OPPOs-new-ad-shares-the-frustration-of-a-slow-charging-battery-the-Find-7-has-no-such-problems.jpg
Pics: phonearena.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo Find 7a: Review des kostengünstige Spec-Giganten
Oppo Find 7a: Termin für Vorbestellungen steht
Oppo Find 7: Heute offiziell vorgestellt - Mit Fotos und erstem Hands-on-Video

Quellen:
phoneArena
YouTube "OPPO"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
  • Gesperrt
  • Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.760
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.621
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.873
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten