Oukitel U18 - Gut kopiert ist halb gewonnen

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Darfs ein iPhone X sein? Oder doch lieber ein Huawei Mate 10 Pro? Wie wäre es mit einem Samsung Galaxy S9? Wer auf eine oder alle drei Fragen mit 'Ja' geantwortet hat, für den ist das Oukitel U18 sicher nicht das richtige Gerät. Obwohl das Design ganz klar von allen drei Top-Smartphones 'inspiriert' ist.

Wer sich jetzt denkt: Aber ihr habt doch erst letzte Woche über genau das Gerät berichtet! Der liegt falsch, das Ulefone T2 sieht zwar von vorne fast gleich aus, auf der Rückseite zeigen sich aber einige Unterschiede. Oukitel setzt zum Beispiel auch noch auf einen Fingerabdrucksensor unterhalb der 'Dual-Kamera', ähnlich wie das Huawei Mate 10 Pro. Auch sehr ähnlich ist das 'Band', in dem die Kameras sitzen, hier wurde wohl mal zu Huaweis Designabteilung rübergeschielt. Die Vorderseite ist aber ganz klar beim großen Apfel abgeschaut, das leugnet Oukitel auch gar nicht: "the global first clone of iPhone X" heißt es in einer Werbemail. Das Display misst 5,85 Zoll und löst mit 1512x720 auf, das sollte sicher scharf genug sein. Die App Symbole in den mitgesendeten Bildern erinnern jedoch enorm an Samsung. Die Software soll mit Stock-Android 7.0 aber erfreulich 'un-Samsung', wenn auch etwas betagt, sein. Hier ein kleiner Hinweis: So schön das Gerät in den Promo-Bildern aussieht, die Ränder sind mit Sicherheit im echten Leben etwas mehr zu sehen.

Screen Shot 2018-02-05 at 13.55.17.png
Rückseite à la Huawei Mate 10 Pro​

Das Innenleben ist gleichzeitig gut und enttäuschend. 64GB Speicher und 4GB RAM? Gut! MediaTek MT6750T? Enttäuschend! Genug Leistung für tägliche Anwendungen ist sicher vorhanden, doch der MT6750T ist eher eine schwachbrüstige Lauchgestalt unter den SoCs. Bei einem Preis zwischen 130 und 150 Euro ist das zwar zu verkraften, wenn auch nicht wirklich toll. Weniger schwachbrüstig ist jedoch der Akku, mit 4000 mAh sollte mehr als genug Kapazität vorhanden sein. LTE Band 20 und andere Features wie ein Hybrid-SIM Slot und USB-C sind auch mit am Start. Was hingegen leider fehlt ist der 3,5mm Kopfhöreranschluss.

Alle weiteren Infos gibt es auf der Oukitel Website.
Vorverkauf auf Banggood

Screen Shot 2018-02-05 at 13.49.55.png

Wer den Marketingbildern nicht traut kann sich das Oukitel U18 im offiziellen Unboxing angucken.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oukitel Allgemein")
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-02-05 at 13.54.52.png
    Screen Shot 2018-02-05 at 13.54.52.png
    484 KB · Aufrufe: 1.325
  • Screen Shot 2018-02-05 at 13.50.51.png
    Screen Shot 2018-02-05 at 13.50.51.png
    21,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und P-J-F

Ähnliche Themen

pa85
Antworten
0
Aufrufe
10.200
pa85
pa85
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.214
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.627
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten