Pantelligent: Die smarte Bratpfanne der Zukunft lässt alles gelingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bei Kickstarter gibt es immer wieder interessante und oft auch leicht skurrile Projekte zu sehen. Nach dem intelligenten Koffer Bluesmart, der euch sein Gewicht sagen kann und der dank Tracking niemals abhanden kommt, möchten wir euch heute die intelligente Pfanne Pantelligent vorstellen - eine Bratpfanne, mit der jedem Koch-Analphabeten ein gutes Essen gelingt: Das Besondere an dieser Entwicklung ist das eingebaute Thermometer, das zusammen mit einer entsprechend entwickelten App in der Lage ist, präzise Anweisungen zu den unterschiedlichsten Kochvorgängen zu geben. Muss die Temperatur verringert oder erhöht werden, wird dies ebenso angezeigt, wie alle weiteren Vorgänge, die zur Vollendung der kulinarischen Gaumenfreude nötig sind. Es soll ja draußen in der großen weiten Welt eine Menge Menschen geben, die sogar Wasser anbrennen lassen können und für die die Zubereitung einer Fünf-Minuten-Terrine zur Belastungsprobe wird. Dass diese Härtefälle dank Pantelligent zum Sternekoch werden, darf einmal angezweifelt werden, doch ermöglicht es die smarte Pfanne allen etwas mehr Begabteren, aus einem durchschnittlichen Essen ein hervorrangendes zu machen. Ich für meinen Teil bin selbst auch lieber "Sous-chef" (liefere die Zutaten, die meine Freundin dann kocht), aber mit einer entsprechenden Anleitung würde ich wohl auch mehr als einen Apfelpfannkuchen hinbekommen. Vielleicht. Für jeden, der sich die intelligente Pfanne Pantelligent einmal genauer ansehen möchte, hier der Link.

6f082b3ff1e5c6e73dda261f9d353ebc_large.jpg
Pics: Humberto Evans

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nach Wearable kommt Rollable: Was dieser smarte Koffer alles kann
Zukunftstrend: Mit dem Gadget Ampy selbst den Strom fürs Smartphone erzeugen
Star Trek lässt grüßen: Onyx Communicator bringt die Zukunft in die Gegenwart

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.

Kickstarter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.988
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.562
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.879
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten