Preview-Video der offiziellen Twitter-App 2.0 - Update ist da!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Preview-Video der offiziellen Twitter-App 2.0 - Update ist da! im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Twitter-Clients gibt es im Android-Market quasi wie Sand am Meer - gegen einen der Platzhirschen, nämlich TweetDeck - hat es jegliche Konkurrenz nicht leicht, auch die offizielle App von Twitter selbst. Im Internet ist nun ein Video-Preview einer frühen Version des Nachfolgers (vermutlich Twitter 2.0 für Android) aufgetaucht; sichtbar ist vor allem die umfangreiche Änderung der UI, also der Bedienoberfläche. Beim Start wird nun nicht mehr der Homescreen mit den Icons angezeigt, sondern sofort in die eigene "Timeline" gesprungen. Per oben angepinnter "Action Bar" kann man schnell die Suche oder einen neuen Tweet starten, darunter sind die Icons für die Navigation zur Timeline, zu den Nachrichten, den Optionen etc. angeordnet. Das ganze ähnelt dem neuen aktuellen Design des Web-Clients. Bisher gibt es leider keinerlei Infos, wann mit diesem Major-Update zu rechnen ist.

twitter_logo.png twitter-2-preview.jpg



[YT]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qTlqa-p6yGw[/YT]


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-neuen-versionen.52517.html?highlight=Twitter
https://www.android-hilfe.de/forum/...arket-verfuegbar.49182.html?highlight=Twitter
https://www.android-hilfe.de/forum/...nse-fuer-android.43784.html?highlight=Twitter

Quelle: everythingandroid.org
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Das ging nun wirklich schnell: Gerade noch über die neue Version berichtet, und heute beim morgendlichen Nachschauen nach Updates wurde die neue offizielle App "Twitter für Android" zum Download angeboten. Wie beschrieben landet man beim Start nun sofort in der eigenen Timeline; man kann nun auch seine Kontakte nach Freunden durchsuchen, die bei Twitter angemeldet sind, dazu kommt auch noch eine Funktion namens "Autocomplete" für Usernamen, der Upload für Fotos wurde vereinfach - und für meinen Geschmack wurden sowohl Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit verbessert. Wer nicht auf einen Multimessenger-Client angewiesen ist, sollte sich das Update einmal genauer anschauen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.