Rollercoaster Tycoon Classic: Jetzt für Android erhältlich

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.144
Das Kultspiel Rollercoaster Tycoon Classic, in dem man einen Freizeitpark planen und leiten kann, wurde nun offiziell von Atari im Google Play Store veröffentlicht, doch erste Nutzer berichten von Abstürzen und Problemen bei der Installation.

Rollercoaster Tycoon Classic ist eine Verbindung der ersten beiden Spiele der Reihe, so können Spieler ihrer Kreativität bei der Entwicklung des verrücktesten Freizeitparks der Welt freien Lauf lassen. Verpixelte Grafik und eine Menge Nostalgie inklusive. Auch erfreulich ist, dass es abgesehen von 3 Erweiterungen keine In-App-Käufe gibt, so kann man das Spiel ungestört genießen, ohne dass man sich bestimmte Features erst kaufen muss. Rollercoaster Tycoon Classic selber ist mit 6,99 Euro zwar nicht billig, dafür bietet es aber stundenlangen Spielspaß. Man muss allerdings sagen, dass die Bedienung erst mit zunehmender Displaygröße einfacher wird, so sind die vielen Knöpfe auf kleineren Displays etwas schwierig zu bedienen - am Besten lässt sich das Spiel sicher auf einem Tablet spielen.

Zwar berichteten anfangs viele Nutzer über gravierende Störungen bei der Installation, so reagierte Atari aber schnell und veröffentlichte ein Update, welches viele der Probleme behoben hat. Das Spiel ist für Fans der Reihe sehr zu empfehlen, aber auch Neueinsteiger werden sicher stundenlang Spaß am Planen und Bauen ihres eigenen Freizeitparks haben.

Hier gibt es nochmal ein 20 minütiges Gameplayvideo:



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gewinnspiel: Gewinne ein Cubot Dinosaur Smartphone
Mega Man goes Android: Der 8-Bit-Klassiker landet 2017 im Play Store
Xiaomi Mi6: Ein erster Ausblick auf das neue Flaggschiff?



[newsquelle]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.atari.mobile.rctc[/newsquelle]
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    3 MB · Aufrufe: 1.378
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.927
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.023
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.000
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten