Samsung bietet eigenständige Gestensteuerung an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
6,3-Zoll misst das Display des Galaxy S10+. Ab heute halten es viele erstmals in Händen und merken vielleicht: Das ist ganz schön viel Bedienfläche für meine Finger, bzw. da komme ich ja gar nicht mit einer Hand überall ran. Was tun? Eine Einhandbedienung muss her.

Quasi passend zum Start des Galaxy S10 / S10+ bietet Samsung seit heute getrennt von seiner hauseigenen App-Suite “One Lock” eine Gestensteuerung im Google Play Store an. Diese war bisher nur direkt bei Samsung verfügbar. Von “Zurück” und “Home”, über die Schnellzugriffe bis hin zum anfertigen eines Screenshot lassen sich in One Hand Operation + viele Standardbefehle von Android einer bestimmten Geste zuordnen. Die App ist logischerweise nur mit Samsung-Smartphones kompatibel. Sie unterstützt auch den neuen One UI-Look von Android 9 Pie.

Ein kurzer Blick in den Play Store zeigt darüber hinaus, dass es auch schon einige Hersteller-unabhängige Gestensteuerungen gibt, spätestens seit Google diese eben mit Android Pie nativ unterstützt. One + Gestures kommt zum Beispiel von einem deutschen Entwickler, während hinter Navigations Gestures das bekannte Team der XDA Developers steckt.

Und nochmal zurück zum eingangs erwähnten Verkaufsstart des Galaxy S10 (Plus): Ein kurzer Überblick über die größten Onlineshops zeigt, noch gibt es Samsungs Flaggschiff nirgends unterhalb der UVP von 899€, bzw. 1.249€. Wie bei den Vorgängern wird allerdings ein recht steiler Preisverfall innerhalb der ersten drei bis sechs Monate vorausgesagt, ein paar Wochen warten kann sich da im wahrsten Sinne des Wortes auszahlen.

Diskussion zu One Hand Operations +
(im Forum "Samsung Apps und Dienste")

Titelbild: Sammobile.com
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 1.705
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, N8chtwerk, Randall Flagg und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.800
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.586
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.718
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten