Samsung: Der Fokus auf SmartHome soll auch hierzulande verstärkt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung kann nicht nur Smartphones und Tablets, Samsung kann auch Digitalkameras, Fernseher, Waschmaschinen, Kühlschränke und vieles, vieles mehr. Besonders die s.g. "weiße Ware", also Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen oder Gefriertruhen, verkauft Samsung jedoch besonders auf den asiatischen Märkten - und nicht in Europa. Zwar finden sich auch in immer mehr deutschen Haushalten die verschiedensten Technik-Lösungen (ein guter Kumpel von mir hat z.B. eine smarte Waschmaschine mit Smartphone-Bedienung), aber man muss Samsung bei den Haushaltsgeräten noch sehr viel mehr aktiv suchen, als man dies bei Smartphones oder sonstiger Kommunikationstechnologie tun muss. Das würde Samsung gerne ändern und kündigte nun an, seinen Vertrieb von Hausgeräten sowie vernetzenden SmartHome-Einrichtungen in Europa deutlich voran zu treiben. Schließlich seien die eigenen Geräte technisch durchaus solide und zudem wirklich "smart". Diesen letzten Punkt hat Samsung sich zweifellos verdient, doch andererseits sitzen mit deutschen Traditionsunternehmen wie Miele und AEG großen Konkurrenten direkt "vor der Tür" des deutschen Marktes - und diese werden ihr Stammgebiet sicherlich nicht kampflos aufgeben. Ob Samsung es also bei der weißen Ware so schnell so weit bringen wird, wie bei den Smartphones, darf eher angezweifelt werden. Geht man allerdings den Weg über die intelligente Vernetzung aller Haushaltsgeräte, hat Samsung wichtiges Know-how, um mit diesem gut gerüstet in der Verkaufsring zu steigen. Auch hierzulande.

waschmaschine_004.jpg
Pics: allaboutsamsung.de

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/534445-samsung-smarthome-bald-auch-verstaerkt-bei-uns.html#post7156701"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Smarte Zukunft: Archos will auf der CES 2014 Smartwatches & SmartHome-Konzepte zeigen
Google Glass: Zusammen mit Revolv das Zuhause interaktiv steuern
Noch zwei Android-Gadgets von Archos: "Smart Home Phone" und "Home Connect Radio"

Quellen:
AllaboutSamsung
Telegraph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.206
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.837
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.826
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten