Samsung Galaxy A20s: Nachfolger mit Triple-Kamera

J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Das nächste Galaxy-A-Smartphone steht in den Startlöchern: Nach dem Galaxy A10 bekommt in Kürze das Einsteiger-Modell Galaxy A20 einen Nachfolger. Der Twitter-User Sudhanshu Ambhore hat nun die wichtigsten Daten zu dem Smartphone veröffentlicht.

Wie schon beim Galaxy A10s hat Samsung vor allem bei der Kamera nachgebessert. Zu der Dual-Kamera des Galaxy A20, die sich aus einem 13-MP-Hauptsensor und einem 5-MP-Tiefensensor zusammensetzt, gesellt sich nun noch ein mit 8 Megapixeln auflösender Weitwinkelsensor. Doch auch beim Bildschirm gibt es einige Veränderungen. Statt des 6,4 Zoll großen Super-AMOLED-Displays des Galaxy A20 kommt im Nachfolger ein 6,5 Zoll großes LCD-Display mit HD+-Auflösung zum Einsatz.

Auch dieses besitzt wieder eine V-förmige Kerbe, in der die mit 8 Megapixeln auflösende Frontkamera untergebracht ist. Unter der Haube ersetzt Qualcomms Snapdragon 450 den hauseigenen Exynos 7884. Den Arbeitsspeicher hat Samsung von 3 auf 4 GB erhöht und den internen Speicher von 32 auf 64 GB verdoppelt. Mit an Bord sind außerdem ein 4,000 mAh starker Akku und ein rückseitiger Fingerabdrucksensor. Mögliche Preise und ein Veröffentlichungsdatum sind noch nicht bekannt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: TENAA
[newsquelle]https://twitter.com/Sudhanshu1414/status/1170634408803655681[/newsquelle]
 

Anhänge

Oben Unten