Samsung Galaxy A8 (2016): Ein 5,7 Zoll Phablet mit technischem Innenleben der Mittelklasse

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A8 (2016): Ein 5,7 Zoll Phablet mit technischem Innenleben der Mittelklasse im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Ohne viel Aufhebens hat Samsung das Samsung Galaxy A8 (2016) in Südkorea offiziell vorgestellt. Das Device war in den letzten Monaten mehrfach in Benchmarktests gesichtet worden, heute nun wurde es ganz leibhaftig präsentiert: Das Samsung Galaxy A8 (2016) verfügt tatsächlich über ein 5,7 Zoll großes AMOLED-Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen Exynos 7420 Octa-Core Chipsatz, 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher, wie in den Benchmarktests gelistet, vermutlich plus microSD-Slot zur Speichererweiterung. Hinzu kommen eine 16 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera, ein 3300 mAh Akku, sowie ein Fingerabdrucksensor und ein Always-On-Display-Feature. Der Preis für das neue Phablet der technischen Mittelklasse liegt laut UVP des Herstellers bei recht happigen 580 USD. Zwar wird dieser Preis wohl mittelfristig deutlich unterboten werden, doch zeigen solche Preis-Auszeichnungen erneut, warum a) Samsung so viel Kohle hat, aber auf der anderen Seite b) günstigere Hersteller wie Xiaomi oder LeEco ihnen ständig Marktanteile abnehmen. In Südkorea startet das Galaxy A8 (2016) am 1. Oktober, ob es auch zu uns nach Deutschland kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

gsmarena_002.jpg
Pics: Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A8 (2016): Neues Smartphone scheint auch auf Grace UX zu setzen
Samsung Galaxy A8 (2016): Ein Auftritt im AnTuTu-Benchmarktest und schicke Renderbilder
Samsung Galaxy Tab A (2016 mit S-Pen): High-End-Stift & Mittelklasse-Hardware

Quellen:
GSMArena
SamMobile
SK Telecom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.