Samsung Galaxy Mega 2: Ein ganzer Haufen technischer Daten dank GFX-Bench

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung baut immer gerne neue Smartphones - je mehr, desto besser (so hat es den Anschein). Die Neuauflage eines besonders großen Vertreters seiner Art, des Samsung Galaxy Mega in zweiter Generation, hat es jetzt in den GFX-Benchmarktest verschlagen, nachdem sie sich vor einem Monat bereits der US-amerikanischen FCC gezeigt hatte: 5,9 Zoll groß wird es demnach sein, das Samsung Galaxy Mega 2. Alles in allem eher ein bisschen Richtung Mittelklasse ausgelegt, doch ausgestattet mit dem, was das Business-Anwender-Herz begehrt. Und optisch sicherlich auch (für Freunde des Samsung Designs) eine Augenweide. Der Screen bietet zwar nur 720p-Auflösung, doch muss schließlich nicht immer gleich alles QHD sein, oder?! Als CPU kommt ein mit 1,2 GHz getakteter Quadcore-Prozessor aus Qualcomm-Fertigung zum Einsatz, welchem eine Adreno 306 Grafikeinheit zur Verfügung steht.

Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB, der interne Speicher kommt laut GFX-Bench auf 5,1 GB (nach dem Abzug des Speichers für TouchWiz und weitere Systemdateien). Damit können wir wohl davon ausgehen, dass magere 8 GB als Flash-Speicher verwendet werden. Hoffen wir demnach auf eine microSD-Karte zur Speichererweiterung. Die Hauptkamera des Mega 2 verfügt über 12 Megapixel Auflösung und ist in der Lage, 1080p Videos aufzunehmen. Die Frontkamera verfügt ebenfalls über dieses Feature, bringt zudem für eine Frontkamera durchaus stattliche 4,7 Megapixel mit. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz. In der Gesamtbetrachtung scheint Samsung hier ein durchaus vernünftiges Phablets zusammengebaut zu haben, das zwar in keinerlei Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note 4 treten wird, aber durchaus über die nötigen Eigenschaften verfügt, um sich am Markt zu etablieren.

gfxbench-galaxy-mega-2.jpg
Pics: gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy-Line: Vier neue Budget-Smartphones glänzen mit Android 4.4 KitKat
Samsung Galaxy S4: Akkus sorgen weltweit immer wieder für Selbstentzündungen
Samsung Galaxy Note 4: Neuer Exynos 5433 sägt bei AnTuTu sogar den Snapdragon 805 ab

Quellen:
Pocketnow
GSMArena
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.786
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.339
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.152
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten