Samsung Galaxy Note 3: Angeblich noch keine Entscheidung zum flexiblen Display

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 3: Angeblich noch keine Entscheidung zum flexiblen Display im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das Samsung Galaxy Note 3 könnte technisch derzeit weit weniger ausgereift sein, als man es bisher vermutet hat: Laut Berichten der koreanischen Website Asia Economic sei beim Smartphone-Weltmarktführer eine grundsätzliche Entscheidung zum neuen Samsung Galaxy Note 3 noch nicht gefallen - nämlich die zum Display. Angeblich sei Samsung zum einen darauf aus, doch ein plastikbasiertes OLED-Display zu verwenden, andererseits wolle man mit der endgültigen Entscheidung hierzu bis Ende August warten. Klingt noch nicht komisch? Sollte es aber: Denn bisher war so ziemlich jeder in der Tech-Szene davon ausgegangen, das Samsung Galaxy Note 3 auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin zu sehen. Wenn sich Samsung dann erst ein paar Tage vorher entscheiden will, welche Display-Technologie denn zum Einsatz kommt, würde es für die Massenproduktion sicher eng werden.

Andererseits: Wenn das einer schaffen kann, dann ist es Tech-Gigant Samsung, der in seinen Zweigfirmen alles produzieren kann, was man für die eigenen Belange braucht (und sogar noch für die der Konkurrenten). Weiterhin berichtet Asia Economic, das Note 3 würde in verschiedenen Varianten erscheinen - mit LC-Display, glasbasiertem OLED und plastikbasiertem OLED. An dieser Stelle sollten wir jedoch einmal wirklich vorsichtig sein, schließlich waren derartige Gerüchte auch zum Samsung Galaxy S4 in Umlauf. Und was waren die? Richtig - sie waren falsch. Zudem können wir mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit eh nicht mit einem "richtig" flexiblen Galaxy Note 3 rechnen. Denn auch wenn die neuste OLED-Technologie mit plastikbasierten Panelen arbeitet, so ist sie derzeit doch immer noch in Glas eingefasst. Bis zum biegsamen Smartphone wie aus den Demonstrationen mit Vorführmodellen, ist es also noch ein Weilchen hin.

Samsung-Galaxy-note-stylus-s-pen-aa-1-1600-645x430.jpg
Pic: androidauthority.com

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/364771-samsung-note-3-geruechtethread-28.html#post6139348"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 3 LTE: Ein kurzer, aber aufschlussreicher Auftritt
Samsung Galaxy Note 3: Wilde Gerüchte über verschiedene Varianten
Samsung Galaxy Note 3: Ja, das könnte es sein...

Quellen:
Rumor: Samsung yet to decide if Note 3 will use a flexible panel
http://rbmen.blogspot.ro/2013/07/sa...eed:+blogspot/ldbzI+()&utm_content=FeedBurner
http://www.asiae.co.kr/news/view.htm?idxno=2013072507282020958
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.