Samsung Galaxy Note 3 Lite: Laut Berichten aus Südkorea geht Produktion jetzt los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung wird auch 2014 einmal mehr eine große Zahl neuer Smartphones, Phablets und Tablets auf den globalen Markt blasen. Eines davon wird nach aktueller Quellenlage nun auch das Samsung Galaxy Note 3 Lite sein, welches bereits seit Herbst in der Gerüchteküche unterwegs ist. Es soll eine "abgespeckte Version" des Standard-Galaxy Note 3 sein und besonders diejenigen Kunden ansprechen, die sich durch den hohen Preis des Note 3 bisher von einem Kauf haben abhalten lassen. Das Note 3 Lite soll den Gerüchten und angeblich z.T. inoffiziell verifizierten Berichten zufolge ein 5,7 Zoll LC-Display aufweisen und eine 8 Megapixel Hauptkamera beinhalten. Da die FullHD Super AMOLED-Displays eine der teuersten Komponenten in den aktuellen Samsung Highend-Geräten ist, wird das Note 3 Lite wohl auch nicht das letzte Device mit LCD-Bildschirm gewesen sein.

Wie wir vor kurzem berichteten, arbeitet Samsung an der Optimierung seiner Display-Technologie, um den Preis dafür deutlich zu drücken. Vielleicht kommen die Ergebnisse aus diesen Versuchen ja auch schon im Galaxy Note 3 Lite zum Einsatz. Laut ETNews will Samsung bis Februar 1.500.000 Note 3 Lite produzieren, um diese dann nach der Vorstellung des Phablets auf dem Mobile World Congress (MWC) 2014 auf den Markt zu schicken. Da sich das reguläre Note 3 bereits mehr als 10.000.000 Mal verkauft hat, wird sicherlich auch die Lite-Version nicht all zu schlecht abschneiden. Zumal ein Lite-Note 3 immer noch deutlich besser ist als so manch anderes Gerät auf dem Markt. Was haltet ihr von der Idee eines Samsung Galaxy Note 3 Lite?! Gute Ambition oder doch nur der Versuch, mit Abkupfern und Abspecken eines Erfolges nochmal extra Kasse zu machen?

Symbolbild: Hier das reguläre Note 3
508961_20131212140703_756_0001.jpg

Pics: etnews.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy Note 3")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 3 Lite: Doch nicht nur ein Gerücht?
Samsung Galaxy Note 3: Willkommen im 10-Million-Seller-Club - Best of the Best
Samsung Galaxy S4: Smartphone fängt beim Laden Feuer - Nokia macht PR-Aktion draus

Quellen:
Pocketnow
PhoneArena
G4Games
ETNews
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.367
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.710
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.171
JSt225
J
Zurück
Oben Unten