Samsung Galaxy Note 7: Ausführliches Hands-On-Video & Details zu S-Pen & "Edge"

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7: Ausführliches Hands-On-Video & Details zu S-Pen & "Edge" im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Genau so stark, wie Galaxy S7 Edge, wodurch das Note 7 insgesamt etwas besser zu händeln ist - Samsung tastet sich hier offenbar an den “sweetspot” heran, der für die Nutzung ideal ist. Das Display misst 5,7-Zoll und um die Akkulaufzeit zu verlängern, lässt sich die Auflösung dem Bericht nach von QHD auf bis zu 720p (HD) reduzieren. Für alle Gear VR-Nutzer wird es demnach aber gleichzeitig einen kräftigen Dämpfer geben, denn das Note 7 ist nicht mehr mit der ersten Generation der Gear VR-Brille kompatibel, stattdessen soll - wahrscheinlich ebenfalls am kommenden Dienstag begleitend eine neue Version präsentiert werden.

Neben 4GB RAM und standardmäßig 64GB internem Speicher, steigt Samsung mit Start des Note offenbar auch als Cloud-Anbieter ein. 5GB Datenvolumen gibt es für jeden Besitzer eines (aktuellen?) Galaxy-Modells. Wer nicht zum Galaxy S7 greift, sondern auf das Note wartet, der tut das aber natürlich hauptsächlich wegen des digitalen Eingabestifts. Der neue S-Pen ist wie immer noch schlauer geworden und soll laut Quelle jetzt auch wie eine Lupe auf dem Display genutzt werden können oder Texte direkt per Geste übersetzen. Außerdem lässt sich offenbar durch das Always-On-Feature das Display immer als Notizblock nutzen, sprich ob an oder aus - auf dem Touchscreen besteht immer die Möglichkeit, kleine Bemerkungen aufzuschreiben. Das Galaxy Note 7 ist heute auch noch der Star in einem 11-Minuten-langen Video, welches erstmals im chinesen Netzwerk Weibo aufgetaucht war. Ob die abgerundeten Seiten hier in einem Case gut versteckt sind oder es sich gar um einen der flachen Prototypen handelt, die im Umlauf sind, lässt sich leider nicht eindeutig sagen. Zu sehen ist dort aber auf jeden Fall die Variante mit Samsungs hauseigenem Exynos SoC.

01.PNG
Pics: weibo-com/feltit
02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia F8331: Neue Fotos zum neuen Design
OnePlus 3: Goldene Variante geht an den Start
Lenovo Moto Z Play: Return of the Klinkenstecker

Quellen:
Talkandroid
Weibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.