Samsung Galaxy Note 7: Leak soll das Iris-Scan-Feature des neuen Top-Smartphones zeigen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7: Leak soll das Iris-Scan-Feature des neuen Top-Smartphones zeigen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Iris-Scanner bei Samsung gegeben, welcher jedoch bisher (zwei Jahre später) noch nicht aufgetaucht ist. Womöglich wird es aber in diesem Jahr soweit sein - zu den technischen Daten des Note 7 würde solch ein massenwirksames Feature sicherlich gut passen. Samsung hat in diesem Monat ja bekanntlich schon die Massenproduktion für das neue Note angeworfen und will direkt zum Verkaufsstart 5.000.000 Samsung Galaxy Note 7 "auf Halde" liegen haben. Man rechnet also mit einem großen Ansturm, so viel ist sicher.

Im chinesischen Netzwerk Weibo ist nun Bildmaterial eines vermeintlichen Note 7 mit Iris-Scan-Feature aufgetaucht, welches nicht wirklich nach einem Fake aussieht (zumindest auf den ersten und auch nicht auf den zweiten Blick). Auf dem Bildschirm des betreffenden Smartphones ist zu lesen, dass man das Device 25-35 cm vom Gesicht entfernt platzieren soll und die Augen in die beiden vorgesehenen Kreise halten muss. Über die Kamera soll dann der Iris-Scan vorgenommen werden - Zukunft, ahoi! Das Feature erinnert irgendwie ein bisschen an den einstmals großen Hype um Face-Unlock, welches vor ein paar Jahren zusammen mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) sein Debut bei Android OS feierte. Wollen wir hoffen, dass man den Iris-Scanner nicht so leicht überlisten kann, wie man es beim Face-Unlock seinerzeit mit einem Foto konnte.

samsung-galaxy-note-7-iris-scanner-800x588.jpg
Pics: weibo.com/23NoRi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Einladung für den 2. August
Samsung Galaxy Note 7: Neue Infos zu den technischen Daten
Samsung Galaxy Note 7: Soll ab Juli in die Massenproduktion gehen - Zum Verkaufsstart 5 Mio. Einheiten verfügbar

Quellen:
Phandroid
Weibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.