Samsung Galaxy Note 8.0: Neue Fotos und ein umfangreiches Hands-on-Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir berichteten euch bereits das ein oder andere Mal vom neuen Samsung Galaxy Note 8.0, dem kleinen Bruder des Galaxy Note 10.1. Passend zum immer weiter fortschreitenden Launch-Prozess - bei Amazon Deutschland (Android-Hilfe.de Partnerlink) ist das Tablet bereits vorbestellbar - gibt es nun einige neue Bilder und ein umfangreiches Hands-on-Video, das den geneigten Betrachter mit Sicherheit zu überzeugen vermag. Selbst wer ansonsten wenig Sinn in derlei Produkten sieht, wird zumindest anerkennen müssen, dass dieses Tablet absolut sauber läuft und durch sein elegantes Design besticht. Es ist schick, hat ein schönes Display und ist wahlweise in einer WiFi-only oder einer Standard-Version mit 3G-Fähigkeit erhältlich. Der Preisunterschied der beiden Varianten von ca. 100 Euro wird hier vielleicht den ein oder anderen überlegen lassen, ob er sein Tablet wirklich mobil einsetzen will oder ob ihm die Nutzung zuhause womöglich doch reicht.

Natürlich sollte man sich eigentlich nicht von solchen Argumenten bei der Modellauswahl leiten lassen - aber manchem reicht das Tablet im WLAN eben aus. Meine Freundin nutzt ihr Samsung Galaxy Tab auch nur von Zuhause aus. Das Galaxy Note 8.0 ist allerdings ein Stück Technik, dass man sicherlich auch gerne in der Öffentlichkeit spazieren führen möchte: Es verfügt neben dem optisch angenehmen Chassis auch über ordentliche technische Daten, wie etwa ein 1280 x 800 Pixel HD WACOM Display mit vollen S-Pen-Möglichkeiten. Android 4.1 Jelly Bean ist in Version 4.1.2 ab Werk mit dabei, der Prozessor verfügt über vier Kerne und eine Taktung von 1,6 GHz. Mit 2 GB Arbeitsspeicher steckt hier eine Menge Power unter der Haube. 16 GB interner Speicher sind vorhanden, ein microSD-Slot zur Speicherweiterung steht bereit, ebenso wie eine 5 Megapixel Hauptkamera und eine 1,3 Megapixel Frontkamera.

Die 4600 mAh Batterie sollte für eine angemessene Laufzeit sorgen. Was man jedoch bei diesem Tablet vermissen könnte, sind die aus dem Galaxy Note 10 und anderen Modellen bekannten Frontlautsprecher. Dafür bestätigte sich für die Tester von Android Community unser erster Eindruck von einem Gerät mit angenehmem Handling. Ein Abstrich muss hier leider wieder einmal bei der Wahl der Materialkomponente Kunststoff gemacht werden: Ob man bei einem Tablet für diesen Preis ein Plastik-Feeling braucht?! Eher weniger. Dafür ist das Galaxy Note 8.0 allerdings auch ziemlich leicht.

Es gibt also wie immer Vor- und Nachteile, damit jeder Nutzer sich entscheiden kann, ob ein Gerät ihm zusagt oder nicht. Für weitere Infos und Impressionen schaut ihr euch am besten einfach die unten eingefügten Fotos und das angefügte Video an. Was haltet ihr vom Samsung Galaxy Note 8.0?

handshero.jpg20130410_152330-L.jpg20130410_152619-L.jpg20130410_152638-L.jpg20130410_152712-L.jpg20130410_152723-L.jpg

benchie-ant.jpgbenchies.jpg
Pics: androidcommunity


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 8.0: Erste Video-Hands-On(s)
Samsung Galaxy Note 8.0: Möglicherweise bereits ab März für 359 Euro verfügbar
[Update]Samsung Galaxy Note 8: Noch mehr Bilder vom neuen Tablet

Quellen:
Samsung Galaxy Note 8.0 unboxing and hands-on | Android Community
Welcome To SlashGear Videos! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dynamite, capsulcom und Ladylike871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.698
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.575
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.175
JSt225
J
Zurück
Oben Unten