Samsung Galaxy Player 5.8: Ein wahrer Media-Gigant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vor ein paar Tagen noch berichteten wir euch von den Gerüchten über einen neuen, riesengroßen Mediaplayer von Samsung. Mittlerweile ist der Große auch offiziell von Samsung bestätigt worden und hat zudem einen Namen: Galaxy Player 5.8 - wobei 5,8 für die Bildschirmdiagonale in Zoll steht! Ein wahrer Gigantor unter den Media Playern. Um ihn zum Laufen mitzunehmen, wäre er mit persönlich jedenfalls zu groß. Aber um auf dem Gerät Filme anzuschauen oder während einer Zugfahrt beziehungsweise im Bus Musik zu hören, scheint das Gerät absolut genial zu sein. (Wenn auch an dieser Stelle die Frage aufkommen dürfte: WARUM einen Media Player kaufen, der fast ein Smartphone ist, aber keine Telefonoptionen hat, wenn doch ein Smartphone im Normalfall alle notwendigen Media Player-Optionen hat?!) Dieses Gerät ist nochmal ein kleines Stückchen größer als das allseits beliebte Samsung Galaxy Note und besitzt einen stattlichen 2500 mAh Akku. Da das Display jedoch auch nur mit 960 x 540 Pixel auflöst, kann man sicherlich eine ordentliche Akkulaufzeit erwarten. Als Betriebssystem läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit TouchWiz auf dem Player, dabei wurde TouchWiz extra für dessen Oberfläche optimiert.

Klarer Haupt-Fokus des Galaxy Player 5.8 ist natürlich die Medienwiedergabe. Welchen Prozessor das gute Stück nun enthalten wird, ist offiziell bisher noch nicht bekannt. Allerdings soll der Player diese Woche auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt werden und spätestens dann wissen wir Bescheid. Es wird eine Variante in 16 GB und eine Version mit 32 GB internem Speicherplatz geben. Trotzdem ist auch noch ein microSD-Steckplatz integriert, der zusätzliche Speichererweiterung ermöglicht. Auch eine mit VGA-Auflösung arbeitende Frontkamera ist im Player verbaut und ermöglicht Video-Chats. Ein offizielles Launch-Datum gibt es bisher noch nicht, dieses wird aber vermutlich nicht in all zu weiter Ferne liegen.
Vielen Dank an unsere beiden ausgesprochen fleißigen News-Lieferanten Codename 47 und Android beta gama D.

samsung-galaxy-player-5-8-mp3-player-1.jpgsamsung-galaxy-player-58.jpgsamsung-galaxy-player-5-8-mp3-player-0.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 2: Teaser-Video vom Hersteller - "A small and light thing"
Samsung Galaxy: Neues zu den Jelly Bean-Upgrades
Samsung Galaxy S3: Gibt es doch eine schwarze Farbvariante?

Quellen: Samsung unveils Galaxy Player 5.8, pockets everywhere brace for impact -- Engadget
Samsung Galaxy Player 5.8: Small tablet or giant MP3 player? - Pocket-lint
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.151
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.179
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.464
JSt225
J
Zurück
Oben Unten